Frage von NightCandle22, 113

Wie viele Dulcolax Zäpfchen gegen Verstopfung?

Habe 1 genommen, aber es ist nicht alles raus. Würde noch eins nehmen, aber wie viele darf man davon nehmen?

Antwort
von Steff22X, 91

Ziel von Abführzäpfchen ist es nicht deinen Darm komplett leer zu räumen. Ein Zäpfchen reicht völlig. Der Wirkstoff von Dulcolax ist sehr aggressiv und auf chemischer Basis, versuche es alternativ lieber mit Glyzerinzäpfchen oder einem Miniklistier

Antwort
von Griesuh, 97

Das sollte im Beipackzettel stehen.

Im übrigen machen diese Abführmittel abhängig und mit der Zeit kannst du ohne diesen Kram nicht mehr.

Deshalb Ernährung auf Balstreich umstellen, viel trinken, Sport und Bewegung. Das fördert die persitaltik des Darmes und es klppt wieder von alleine.

Kommentar von NightCandle22 ,

Die Zäpfchen habe ich im Urlaub gekauft und die Sprache kann ich nicht^^ Und deine Tipps zu Sport & Co .. glaubst du ernsthaft, ich hätte es nicht versucht bevor ich zu Zäpfchen greifen musste? 

Antwort
von maggylein, 87

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker oder lesen Sie die Packungsbeilage...

Kommentar von NightCandle22 ,

Die Zäpfchen habe ich im Urlaub gekauft und die Sprache kann ich nicht^^

Kommentar von maggylein ,

Das dann doof aber glaub sowas findet man auch online.. Aber die 2. Antwort hier ist gar nicht so doof... wenn man selbst schon alles ausprobiert hat sollte man das ggf vom Arzt abklären lassen. Vielleicht ist es nur eine Lebensmittel Unverträglichkeit

Antwort
von suppo, 72

nach ca 20 - 30 minuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten