Frage von Schirni959, 63

Wie viele Dosen Cola(0,33l) sind für mein Kind noch zumutbar?

Da auf Sat1 Rio 2 läuft, werden diesen Film meine Kinder(6 & 9 Jahre) ansehen, jetzt dazu meine Frage: Wie viele Dosen Cola(0,33l) sind für meine Kinder noch zumutbar? 2? 3? Ich mein zu viel Koffein darf es ja auch nicht sein

Antwort
von andie61, 10

Lese mal den Link dazu,keine Cola wäre die richtige Menge.

http://www.t-online.de/eltern/schulkind/id_75726884/wie-schaedlich-ist-cola-fuer...

Antwort
von Nikita1839, 22

Garnicht! Zucker wird ohnehin durch Süßstoffe ersetzt. Das macht es nicht gesünder! Wenn sie müde werden, lass sie schlafen gehen. Investiere halt 7€ in die DVD des Filmes.

Antwort
von Cokedose, 1

Abgesehen davon, dass Cola/Koffein für Kinder grundsätzlich ungeeignet ist - wo ist der Zusammenhang zu Rio 2?

Wie kann man in diesem Alter nicht einmal grundlegendstes Allgemeinwissen haben? Hast du das Kindermachen auch auf GF nachgefragt.

Ich wäre ja dafür, dass alle die Kinder in die Welt setzen wollen, vorher ein paar Prüfungen abschließen müssen um einen Verantwortungspass erwerben zu können.

Antwort
von FusselAmNabel, 24

....ich hätte den beiden höchstens eine 0.3er dose zum teilen gegeben , und das auch nach 18.00 uhr nicht mehr....

Antwort
von uncutparadise, 9

Was hat Cola jetzt mit Rio zu tun ?

KEINE Cola ! Ansonsten ein Glas und keine Dosen.

Antwort
von amdros, 28

sind für mein Kind noch zumutbar

...wie viel durften sie denn schon trinken?

Kinder, in dem Alter, sollte man von Cola fern halten. Gesund ist es nicht mal unbedingt für Erwachsene, geschweige denn für Kinder!

Kommentar von Schirni959 ,

ein paar halt

Kommentar von amdros ,

Das sind dann, für mein Dafürhalten, schon einpaar Dosen zuviel!

Kommentar von uncutparadise ,

Ein paar haben Sie schon ? Die waren schon zu viel ! Eltern sollten da mehr drauf achten.

Antwort
von Arethia, 32

Lass es lieber, wenn Du heute noch schlafen willst, die pennen die halbe Nacht nicht. Coffein wirkt bei den Kleinen viel stärker. LG

Antwort
von Sonofanarchy08, 1

Entscheide selbst

Antwort
von jule2204, 38

In dem Alter am Besten gar keine Cola.

Kommentar von Schirni959 ,

naja 2 oder 3 Dosen am Tag können ja nicht so viel Schaden anrichten, oder? Da ich auf den Zuckergehalt achte, gib es meistens Cola light oder Cola Zero!!

Kommentar von jule2204 ,

Und was ist mit dem Koffein?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten