Frage von ServerHilfe, 40

Wie viele dm3 sind in einem meter3?

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe & Schule, 4

1000 Kubikdezimeter entsprechen einem Kubikmeter, da wir uns in der Dreidimensionalität befinden. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

Antwort
von HanzeeDent, 20

1000 dm^3 = 1m^3

Antwort
von redmonkeykh, 21

google hat ein eingebautes Taschenrechner einfach nach: Kubikmeter in Kubikdezimeter suchen dann kommt 1 Kubikmeter sind 1000 Kubikdezimeter

Kommentar von rumar ,

Wenn wir soweit sind, dass sowas mittels Google bewerkstelligt werden muss, dann sehe ich schwarz für die Zukunft nicht nur der Bildung, sondern unserer ganzen Kultur.

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 4

hier mal üben?

Antwort
von clemensw, 16

Rechne es dir selbst aus...

1m = 10dm

1m^2 = 1m × 1m = 10 dm × 10 dm = 100dm^2

1m^3 = 1m × 1m × 1m = 10 dm × 10dm × 10dm = ???

Antwort
von Rubezahl2000, 16

10 • 10 • 10 = 1000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community