Frage von Answerforall, 128

Wie viele deutsche Übersetzungen der Bibel gibt es?

Antwort
von vepsch, 78

Wikipedia sagt: 

2015 gab es 2932 Sprachen, in die die Bibel oder Teile davon übersetzt waren: Gesamtübersetzungen in 554 Sprachen, vollständig übersetzte Neue Testamente in 1333 Sprachen und Teilübersetzungen in weiteren 1045 Sprachen.[1] Damit ist die Bibel das am weitesten verbreitete und auch das am häufigsten übersetzte Buch der Welt.

Kommentar von Answerforall ,

Danke für die ausführliche Infos, aber mich würde nur interessieren wie viele deutsche Übersetzungen es gibt

Antwort
von robi187, 51

ich würde mal in stuttgart anfagen

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bibelgesellschaft

Antwort
von Sturmwolke, 74

Geh einfach mal auf diesen Link zur Rubrik Bibeln und wähle in der Suche die deutsche Sprache aus.

Hier sind zwar nur Übersetzungen gelistet, die den Namen Gottes in irgendeiner Form enthalten, trotzdem findest Du da eine ganze Menge verschiedener Übersetzungen in deutscher Sprache.

http://www.dername.org/index.php

Antwort
von kdd1945, 45

Hallo Answerforall,

gemäß diesem Link dürfte es etwa 60 deutschsprachige Übersetzungen der Bibel geben (eingeschlossen Ü. von Teilen der Bibel sowie Revisionen).

Der Link nennt die Ü. mit Namen. Angeboten wird auch eine Leseprobe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibel%C3%BCbersetzung#Textvergleich\_deutschsprach...


Grüße, kdd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten