Frage von YuanyuanWang, 35

Wie viele Deutsche in Shanghai?

Ich bin Chinesin und arbeite jetzt in Shanghai. Weil ich glaube, Dass mehr Deutsche liegt in Shanghai als in Qingdao(meine Heimatstadt ist Qingdao) und bekomme ich mehr Chance. Leider die Situation ist gar nicht wie ich denke... Ich habe einige Fremde gesehen, weiß gar, woher sie kommen. Ich möchte zuerst noch eine Nebenaebeit suchen, die Fremde Chinesisch zu lehren. Aber Jetzt alles ist Traum!!! Könntet ihr mal sagen, wo liegt die meisten Deutsche in Shanghai?

Antwort
von Kirschesaftbaum, 3

Die meisten wohne in Pudong.In JinQiao gibts es ja allgemein viele Ausländer aber in JinQiao gibt es sehr viele Deutsche.Wenn du es schlau machen willst kuckst du einfach wo der Schulbus von der Deutschen Schule hält ;)

Antwort
von Muhtant, 25

Hi,

das wird sich leider nicht so einfach beantworten lassen.
Vielleicht ist es dir möglich Kontakte zu lokalen Geschäften zu knüpfen und dort zu erfragen, wie es mit Deutschen aussieht.

Denn ich glaube, diese Frage können dir am besten die Menschen beantworten, die vor Ort leben.

Viel Glück

Antwort
von ratatoesk, 19

Laut NET gibts das hier

http://www.schanghai.com/deutscherclub/

und sogar einige Stellenangebote hier

http://www.ds-shanghai.de/index.php?id=15

Antwort
von D3nnis2468, 22

Kenn mich leider nicht aus, aber das wird schon werden! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten