Frage von boja88, 30

Wie viele CXA LED's an diese KSQ (Konstante Stromquelle)?

HAllo.

Ich habe eine KSQ bestellt mit folgenden Daten:

*Ausgangsspannung: 29 - 285 V DC Ausgangsstrom: 350 mA Leistung: 99,75 W Restwelligkeit: 1 Vp-p Eingangsspannung: 180 - 528VAC / 254VDC - 747VDC Effizienz: 91% Einschaltstrom, max.: 24 A / 480VAC

Nun kann man berechnen wie viele LED's daran betrieben werden können! Ich weiß nur nicht wie? Die LEDs sollen nur mit 50% laufen, damit die Effinzienz und die Lebensdauer erhöht wird! Hier die Daten der LEDs die daran sollen:

http://de.aliexpress.com/item/CREE-XLamp-CXA1304-Warm-White-9V/32254971027.html

Kann mir einer helfen mit der Berechnung BITTE?!?!

Antwort
von newcomer, 23

lass bitte die Finger von dem Teil denn 285 V sind tödlich wenn du den LED Strang irgendwo berührst. Die Isolation ist meisst auch nicht für diese Spannung ausgelegt. Besser sind Netzteile mit maximal 48V , dafür aber mehr Strom. Daran kannste dann mehrere Stränge mit weniger LEDS in Reihe anschließen

Kommentar von newcomer ,

der Gleichstrom würde wenn du ihn berührst dein Blut in ein Nervengift zerlegen. Wenn du dann nicht zeitnah an einer Blutwäsche Dialyse hängst versagt dein Kreislauf. Finger weg von dem China/ Japan Zeug

Kommentar von boja88 ,

Hier mal ein Link zur KSQ, die mir empfohlen wurde: http://www.pollin.de/shop/dt/MDAzODQ2OTk-/Lichttechnik_Leuchtmittel/LED_Technik/...

Sollte eigtl ne gute sein! Isolieren werde ich alles Top, jedoch weiß ich nicht wie ich berechnen kann, wie viel LEDs von den oben genannten damit betrieben werden können?

Kommentar von newcomer ,

du mußt da die maximale LED Spannung jeder einzelnen LED durch die maximale Ausgangsspannung der Stromquelle teilen. Wenn du 285 V hast und eine LED würde 2,85V abkönnen könnteste 100 LEDS ranhängen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten