Frage von Detexus, 47

Wie viele Cups (Fussball) gibt es?

Hallo Ich habe mich gerade gefragt wie viele Cups es in Europa bzw. Weltweit gibt? Ich denke der wichtigste ist doch die Champions League. Trotzdem sehe ich, dass es noch andere Cups gibt, wie z.B. der UEFA Super Cup oder der International Champions Cup. Wie wichtig sind diese Turniere und was representieren diese? Danke für eure Antwort(en). Detexus

Antwort
von fussballfreak99, 14

Jedes Land hat einen Cup:
•Deutschland-> DFB Pokal
•Spanien-> Copa del rey
usw..
In Europa von der UEFA:
•Champions League
•Europa League
•Europäischer Supercup
Weltweit von der FIFA:
•Klub-WM
Jedes Land besitzt noch einen eigenen Supercup, wo Meister gegen Cupsieger spielt.
Dann gibt es noch nee menge Vorbereitungs Cups: Audi Cup, Uhren Cup,
International Champions Cup, Telekom Cup
usw...

Aber am wichtigsten sind bestimmt die Europäischen Cups und dann die vom eigenem Land!

Antwort
von woizin, 25

Jeder kann einen "Cup" ins Leben rufen, es gibt ja zB den Audi Cup, den Telekom Cup etc. Diese Liste wäre ewig lang und auch dann noch unvollständig.
Stellenwert haben die Cups, die von den Nationalverbänden (zB DFB -Pokal), der UEFA (UCL, UEL, Super Cup) und der FIFA ausgetragen werden (Club-WM). Dabei haben diese Cups natürlich auch unterschiedliche Wertigkeit - der Supercup hat wenig Bedeutung, die UCL die höchste.

Antwort
von qgsdlcfwkdgsd, 27

Wie schon beantwortet haben die Championsleague und die Europaleague in Europa die höchste Bedeutung und der Supercup oder auch die Klub WM meiner Meinung nach keine wirklich sehr grosse.

Antwort
von UserDortmund, 9

Da gibt es ganz viele international und National

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten