Wie viele CPU Kerne habe ich jetzt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

2 Kerne plus Hyperthreading, damit nochmal 2 logische Kerne dazu und insgesamt vier Threads. Auf Hyperthreading hat Intel bei den späteren i5-Generationen zugunsten zweier echter Kerne verzichten, um ihn von der i3 und i7-Reihe abzugrenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der i5 680 hat zwei physische Kerne. Durch Hyperthreading kann er allerdings 4 Threads abarbeiten. 

Was das ist, verrät dir die Suchmaschine deiner Wahl ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexanderschmit
11.03.2016, 19:48

Also reicht er dann auch für Spiele?

0

Wenn ich mich richtig erinnere hat der i5 2 physische Kerne. Es werden jedoch 2 weitere virtualisiert. Wie das funktioniert hab ich nie verstanden und ob es was bringt ... naja.

Korrigiert mich bitte wenn das hier nicht stimmt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast sozusagen 2 Kerne
Threads sind im Endeffekt das was das System verwenden kann, Hyperthreading "verdoppelt" diese Anzahl. Damit können die Kerne effizienter genutzt werden.
TL;DR: Du hast 2 Kerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexanderschmit
11.03.2016, 19:50

Also dann kann man sagen ich habe 4?und der könnte auch für Gta iv ausreichen?

0
Kommentar von SeniorPatata
12.03.2016, 13:35

gta 4 ist eher grafikkartenlastiger @chrizzly hyperthreading hilft eben genau bei schweren anwendungen da z.b. prozess x aufgeteilt wird in 4 arbeitsschritte jeder kern aber nur 1 arbeitsschritt machen kann, durch ht kann jeder kern sozusagen fast arbeitsschritte synchron erledigen

0

Ja reicht aus kommt natürlich auch auf deine anderen Komponenten an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexanderschmit
11.03.2016, 19:53

Die reichen.Ich war mit nur mit der CPU so unsicher

0

Du hast 2 Kerne, 4 Threats

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der i5 reicht auch für gta V eeil das eher ramlastig ist. Glaub der hat 4 kerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 100th
11.03.2016, 22:08

laut den anderen sinds zwei kerne, da lag ich falsch aber mit 8 gb ram und einer vernünftigen grafikkarte reicht des trotzdem für gta V auf mittel

0

Was möchtest Du wissen?