Frage von cica202, 20

Wie viele colisa lalia passen in einen 60lt Aquarium?

Ich habe schon 1ein perchen ich möchte mir aber noch 2 weiblichen und 1 mänchen holen weil mein mänchen kein schaumnest baut was sagt ihr

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Fische, 13

Hallo,

in so ein kleines AQ passt höchstens 1 Pärchen - und sie bauen wahrscheinlich kein Schaumnest, weil du mit Sicherheit nicht die richtigen Wasserwerte zur Verfügung stellen kannst. Diese Fische brauchen sehr sehr weiches Wasser, das muss man meist schon "herstellen", weil so ein weiches Wasser selten aus der Leitung kommt.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von cica202 ,

Aber das alte Pärchen hat ein schaum Nest gebaut 

Kommentar von dsupper ,

Aber da ist doch wahrscheinlich auch nichts draus geworden? Und mehr als ein Pärchen in so einem kleinen AQ gibt Mord und Totschlag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten