wie viele cm absatz sind mit 13 erlaubt ?
Frage steht oben, ich möchte mir diese schuhe kaufen: http://www.zalando.de/marco-tozzi-ankle-boot-navy-m3111c048-503.html
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
in solche omabotten hätt´ste mich mit 13 schlagen müssen :-DDD
-
Antwort von Linda500 14.09.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die schuhe sind doch eh nicht mehr auf lager :D
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ist das Juristisch geregelt? Haha
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo , da man ja hier oft keine richtige Antwort bekommt , versuche ich dir mal eine zu geben ! Du bist 13 , Ok (: Ich weis noch ganz genau wie ich früher immer absatzschuhe tragen wollte (bin jetzt 15 ) Ich findeeinfach das sie ziemlich schön aussehen , und wenn man drauf laufen kann, es auch an einem selber gut aussieht. Nur abgesehen davon das man seine Füße damit kaputt macht(man muss die Dinger ja nicht jeden Tag tragen , vielleicht ab und zu auf einer Party , an einem besonderen Tag oder einem Geburtstag) muss man sich leider auch manchmal nicht schöne Äüßerungen anhören die ins billige gehen ! -.- Wenn du kein Problem damit haben solltest dir irgendwas anhören zu müssen was nicht stimmt ist das ja deine sache (: Vielleicht redest du mit deinen eltern mal darüber , was die dazu sagen und versuchst zu agumentieren, das du die schuhe unbedingt haben willst, allerdings sollten sie wirklich nicht zum täglichen outfit, für in die schule oder änliches gehören (: aer ein bischen laufen lernen ist denk ich mal immer ok , ich würde allerdings , bei 3-5 zentimeter anfangen , damit du dich bischen an die veränderte ''trageform'' gewöhnst , beherrschst du das perfekt würde ich auf höre umsteigen !
Lg. schouki
Kommentar von taigafeetaigafee 14.09.2012das war jetzt aber eine weise antwort ironie aus :-)))
-
richtig, es gibt ja keine absatz-polizei für minderjährige!! es liegt bei dir, worin du dich wohlfühlst! und natürlich was deine mutter dazu sagt. generell gilt: solange du drauf laufen kannst ist es egal, nur sieht es immer sehr doof aus wenn man hohe schueh anhat und nicht damit gehen kann sonder stakst. außerdem würde ich dir einfach keine zu hohen mit pfennig-absatz empfehlen, das sieht einfach unangebracht aus an so jungen mädchen! die schuhe die du dir bestellen willst sind nicht nur sehr schön sondern auch völlig legitim für eine 13 jährige! sie sind überhaupt nicht übertrieben und haben außerdem einen keilabsatz auf dem es sich leichter laufen lässt. wirjlich hoch sind sie auch nicht! also viel spaß damit, sieht bestimmt super aus!! :)
Alles liebe,
grily230
-
Antwort von schneewitttchen 14.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
oh man ich mein ob des sehr schlecht für meinen körper (füße,wirbelsäule) ist !!!
Kommentar von taigafeetaigafee 14.09.2012ja, das ist es, sehr schlecht sogar!
-
Würd ich mit 13 noch nicht anziehn.
-
-
Die deutsche Absatzkommission, die aus Kinderärzten, Osteopathen und Physiotherapeuten zusammen gesetzt ist, erlaubt bei Kindern deines Alters maximal 2 cm, sonst kommst du da beim Absatztüv nicht durch.
-
da gibt es kein Gesetz zu, das hat deine Mama zu entscheiden aber aus gesundheitlicher Sicht, 2-3 und das auch nur 1-2 die Woche sonst hast du naher krüpelfüsse ala Vikoria Beckham ;-)
Kommentar von LesPapillonsLesPapillons 14.09.2012omg ... kannst nicht mal ihren namen richtig schreiben. *victoria beckham
nein, ganz bestimmt nicht bei den miniabsatz. unsinn!
Kommentar von ErdeerSahneErdeerSahne 20.09.2012Du kleine oberflächliche, warscheinlich sonst wie doofe Zicke, lieber keine Ahnung von promis dafür Allgemeinbildung und Herz. Vergrab dich in deine Intouch und geh dir die Nägel lackieren...
-
Es gibt kein erlaubt oder nicht. Du kannst auch mit 13 Schuhe mit 15 cm Absatz anziehen. Das liegt ganz bei dir. Obwohl ich ja persönlich finde, dass man mit 13 überhaupt keine Absätze tragen sollte. Es ist sowieso nicht gesund aber vor allem nicht im Wachstum.
Kommentar von ErdeerSahneErdeerSahne 14.09.2012nein das liegt ganz bei euren Eltern ;-)
Kommentar von moni1996moni1996 14.09.2012Ja. Aber es gibt auch Eltern denen so was total egal ist, was ich echt mies finde!
-
hhhm also ich hab so 9-10 cm. find ich gut, zieh ich auch in der schule an und stört auch nicht :-) und keil erst recht nicht! kauf sie dir, sie sind schön :-)
-
Hi Schneewittchen, versuche mal ne Antwort zu geben. Es gibt natürlich keine Vorschriften, die die Absatzhöhe bestimmen. Die einzigen Einschränkungen bestehen in Deinen Eltern und dem Geldbeutel.
ABER: Da Du 13 bist, wächst Du noch und alles, was Du längerfristig machst, wirkt sich auf Deinen Körper aus. Beispiel: Solltest Du nun anfangen, aktiv als Kugelstoßerin oder Ringerin zu trainieren, wirst Du mit 20 halt ein wenig wie Hulk Hogan aussehen. Genauso ist es mit Absätzen bzw. zu hohen Absätzen. Wenn Du diese Dinger dauerhaft an den Füßen hast, lernst Du zwar einerseits gut damit zu laufen, andererseits wird sich das auf Deine Wirbelsäule, Kniegelenke und Füße auswirken. Hüftschäden, Rücken- und sogar Nackenschmerzen sind da vorprogrammiert. Achtung: Diese Schäden und Schmerzen treten oft erst Jahre später auf. Außerdem bist Du logischerweise nicht mehr so schnell unterwegs. D.h., rennen, schnell laufen ... geht einfach nicht mehr. Und je weniger man sich bewegt, desto mehr nimmt man zu. Also fängt man dann wieder an mit abnehmen, nur damit man mit hohen Absätzen toll rumstehen kann. Hohe Absätze für kurze Zeit sind natürlich ok, und Absätze von 1-3 cm ganz normal, wenn Du Dich damit wohlfühlst. Aber zwischendrin immer wieder flache Turnschuhe o.ä. anziehen. Dann wirds auch keine gesundheitlichen Probleme später geben. Sei lieb gegrüßt von Sweethorror
-
Ist doch egal, wenn ich bei uns rum gucke und sehe 13 Jährige die mit teils 10 Cm Absätzen rumlaufen, und nuttig gekleidet sind, dann ist es wohl egal.
Außerdem sind das ja keine richtigen Absatzschuhe. ;)
-
bis 50 cm is okay
Kommentar von taigafeetaigafee 14.09.2012lol!
hi hi ja mit 13 - 3 cm, mit 16 dann 6 cm und mit 20 darfste dann endlich auf die 10 cm Stelzen