Frage von admeyermax, 86

Wie viele Christen leben derzeit in Deutschland?

Gibt es aktuelle Erhebungen über die religiöse Zusammensetzung der deutschen Gesellschaft, wie viele Christen, Moslems, Juden und Anhänger andere Glaubensgemeinschaften in Deutschland leben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von habakuk63, 44

Da deine Suchmaschine offline zu sein scheint habe ich gesucht.

#Deutschland #nach Relegion

Ergebnis war unter anderem dieser Link

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschlan...

Ich suche mit metacrawler

Kommentar von admeyermax ,

Super, danke dir!

Kommentar von habakuk63 ,

Danke für die Auszeichnung, die habe ich nicht erwartet.

Antwort
von muschmuschiii, 51

https://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland

Dieser link sollte dir weiterhelfen!

Antwort
von Schnoofy, 40
Antwort
von Shiftclick, 37

Meinst du mit Christen Menschen die Beten und Glauben? oder die Mitglieder in einer Kirche sind?

https://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland#Religionen_in_Deutschlan...

Antwort
von KaeteK, 49

Zahlenmäßig kann man das nicht sagen. Man kann nur schätzen und dann stimmt es immer noch nicht. lg

Antwort
von atzef, 38

https://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland

Nanu? Wiki ist bei dir kaputt?

Wobei das natürlich auch nur Grobzahlen sind, die allenfalls formale Vordergründigkeiten erfassen. Ich z.B. war jahrelang noch Mitglied der evangelischen Kirche, faktisch aber Atheist...

Antwort
von helferboy, 15

Auf destatis findet man sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community