Frage von SchwarzerFelix, 101

Wie viele Cannabis/Hanf/Marihuana/Weed Sorten gibt es und was sind die bekanntesten / am meisten verbreitesten?

Sowas wie: Purple Haze, White Widow...

Antwort
von john201050, 44

mehrere tausend. und jeder der zwei davon kreuzt erzeugt eigentlich eine neue.

ist aber eigentlich egal, wichtig sind eher sativa und indica. in welchen anteilen die in einer züchtung vorhanden sind macht am meisten aus.

am verbreitesten sind indica dominierte hybride. weil man da das beste verhältnis zwischen finanziellen aspekten und dem endprodukt erhält.

Antwort
von thefow, 63

Es gibt sehr viele, ich würde sagen ca. 2.000 offizielle Sorte,. und viele kommen ja noch. Die Bekanntheit der Sorten hängt von der Zielgruppe ab, aber grundsätzlich ist sowas wie:  White Widow,  Sour Diesel,  Ak-47, G-13, OG Kush, Amnesia Haze, Jack Herrer, Super Silver Haze, Afghan Kush, Blue Dream ......etc.  sehr bekannt. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

sorry, aber weder die Frage ist gut, ebenso wenig  wie die Antwort!

dafür gibt es andere Quellen!

Kommentar von thefow ,

was ? 

Kommentar von SchwarzerFelix ,

@Wonnepoppen deine Antwort ist nicht wirklich Hilfreich, was meinst du denn wo ich zuerst geschaut habe? Hätte ich etwas nützliches bei Google gefunden dann hätte ich hier nicht gefragt. Denn auf jeder Website gibt es andere "bekannteste" Weedsorten. Ich möchte wissen welche hier am meisten im Umlauf sind und ich denke das wissen nur Insider. Und wenn dir die Frage nicht gefällt dann Antworte nicht drauf und suche dir ne "bessere"

Kommentar von Sollar ,

Wonnepopen, was für ein sinnbefreiter Kommentar von Dir.

Antwort
von xo0ox, 27

Da gibt es unzählige.

Zu den bekanntesten gehören sicher die beiden die du genannt hast und

Amnesia Haze

Skunk

Super Lemon Haze

AK47

usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten