Frage von RimTanTo, 31

Wie viele Cabrio Modelle mit Metalldach werden von welchen Herstellern immer noch gebaut?

Antwort
von siggibayr, 16

Es gibt keine Statistik, da im Cabrio- Bereich nicht zwischen der Dachart (Stoff oder Metall)  unterschieden wird. Es wird lediglich bei der Fahrzeugart zwischen "geschlossen" und "offen" unterschieden.

Bei offenen Fahrzeugen gibt es immer aktuelle Zulassungszahlen unter:

http://www.cabriolife.com/wissen/cabrio-hitliste/341/neuzulassungen-januar-april...

Kommentar von RimTanTo ,

Das war eigentlich nicht die Frage.

Ich wollte einfach nur wissen, ob jemand weiß, ohne das ich groß und lange suchen muss, welcher Autohersteller momentan überhaupt noch Cabrio's mit Metallfaltdach herstellt, nicht wie viel zugelassen werden. Von lediglich zwei Herstellern meine ich selbst zu wissen, das sie dies tun, als erstes wären das Mercedes und als zweites BMW.

Ansonsten sind mir keine mehr bekannt die "noch" solche Fahrzeuge "herstellen". VW z.b., das weiß ich auch und kann man ebenfalls bei Wikipedia nachlesen, hat seien EOS letztes Jahr eingestellt.

Also wer baut noch? Das war die Frage.

Antwort
von billootze, 13

Mercedes SL, SLC
Ferrari 488 Spider
Peugeot(keine Ahnung wie die heißen)
VW Eos

Gibt noch mehr

Antwort
von troublemaker200, 24

VW EOS

Mercedes

Peugot

....

Kommentar von siggibayr ,

Bist du dir bei Peugeot sicher ? Laut meinem Händler werden weder der 307 CC noch der 207 CC mit Blechdach weiter produziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten