Frage von onlythreesixtee, 19

Wie viele Businesshemden sollte ein Mann besitzen?

Hallo Community, ich bin dualer Student und trete an Januar meine Praxisphase bei einem großen IT-Unternehmen an. Da ich dort viel mit Anwälten und Steuerberatern zu tun habe, will ich mich auch entsprechend kleiden (casual Business). Wie viele Hemden sollte man da als Mann im Schrank haben, um immer gut ausgerüstet zu sein?

Antwort
von Elfi96, 13

Ich würde auf 10 Hemde gehen, denn wenn du 5 oder 6 Tage die Woche arbeitest, musst du am Montag wieder mit einem gebügeten Hemd auftauchen. Achte beim Hemdkauf darauf, dass sie bügelfrei oder  bügelarm sind. Beim Waschen: max 40 Grad und die Maschine eher nur halb  gefüllt anstellen. Schonwaschgang. Nach  dem Waschen die Hemden auf Bügel ziehen  und ordentlich ausschlagen. (Erspart dir einiges an Bügelzeit.) LG

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 3

Hallo!

Ich würde mindestens fünf einfarbige Hemden in verschiedenen Farben (weiß, hellblau, dazu noch je nach Belieben was es sonst noch gibt von hellrosé über hellgrün/hellgrau/hellgelb usw. ------> wichtig jedenfalls nicht nur weiß) empfehlen, dazu auch noch 2-3 Hemden in dezenten Streifen, idealerweise weiß/hellblau längsgestreift. 

Damit sollte man(n) bestens angezogen sein.. wichtig ist mMn, dass zu jedem Sakko, das man hat, mindestens zwei Hemden im Kleiderschrank hängen die auch passen. Entsprechend habe ich mir auch meine Hemden zusammengestellt.

Wünsche dir fürs weitere Studium alles Gute :)

Antwort
von BleibMensch, 19

Mindestens 7

Aber wichtiger ist es, die gut gebügelt zu haben!

Ist aber kein Kunststück, dafür gibt es etliche Videos auf YouTube.

Pflicht ist ein gefülltes Dampfbügeleisen ;-)

Kommentar von rotreginak02 ,

...oder aber eine Wäscherei, in die man seine Kleidung gibt.

Kommentar von BleibMensch ,

oder eine Freundin oder Frau zu haben.. oder in die Wäscherei geben... warum denn nicht selbst waschen und bügeln?

Kommentar von rotreginak02 ,

Weil man dann ein Bugeleisen braucht. :-)

Sind die auch schon streng dezimiert?

Dann dann gute N8

Antwort
von rotreginak02, 12

Dazu gibt es Tipps im Netz von Stilberatern...

Hier ist einer bzgl.Business-Kleidung:

http://www.albert-kreuz.de/blog/tipps/kleiderschrankcheck-–-wie-viel-anzuege-braucht-der-businessmann.html

Viel Spass bei diesem Link

"Das ist irgendwie peinlich, oder?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community