Wie viele Bücher müssen in einer staffel vorkommen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kann der Autor frei entscheiden. Ich würde eben da abbrechen, wo  gerade etwas abgeschlossen, aber dennoch Spannung da ist, so dass man Lust hat, weiter zu lesen/gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du entscheiden. Ich würde sagen 5, 6 oder 7 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich egal, aber man sollte sich vielleicht 'n Verlag suchen, der verlegen würde und mit dem das ganze mal durchkauen, die sponsern dich ja so gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorDerSchatten
16.05.2016, 13:37

Seriöse Literaturverlage warten nicht auf unbekannte Autoren und haben keine Ressourcen, um Möchtegerne zu betreuen!

0

Darf der Autor entscheiden. Kommt auch auf die Menge des Inhaltes an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann jeder für sich selbst entscheiden, aber etwas zwischen 5 und 7 wäre gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spinatlasagne
16.05.2016, 13:20

immer sieben, damit sie acht Filme draus machen können :D

0

Ich glaube es ist egal. Man muss auch nicht mehrere Staffeln schreiben, wenn der Inhalt schon in ein Buch passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib erstmal eines zu Ende und dann siehst du weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Staffel meinst du?

Möchtest du so schreiben, als seien es fertige Drehbücher für eine Serie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung