Frage von lilo1010, 160

Wie viele Bücher lest ihr pro Jahr?

Bitte auch Alter angeben

Antwort
von Askani16, 44

Wenn es gut läuft 2-3 im Monat. Ich komme im Schnitt also auf ca. 30 pro Jahr.

Manchmal ist es allerdings schwer, nach einem sehr guten Buch was Neues zu finden... Dann verordne ich mir meist eine kleine Zwangslesepause, bis ich mit dem letzten Buch abgeschlossen habe. :-)

Antwort
von Judes, 33

Seit einem Schulprojekt halte ich mein Leseverhalten fest:

In meiner Schulzeit (im Alter von ca. 14 bis 19) habe ich im Schnitt 50 Bücher im Jahr gelesen! Das war im Vergleich zu meinen Mitschülern deutlich über den Durchschnitt. In die Statistik aufgenommen wurden nur Bücher, die tatsächlich bis zur letzten Seite fertig gelesen wurden; Sachbücher, Schulbücher und Kurzgeschichten (außer es handelt sich um eine Kurzgeschichtensammlung) wurden ebenfalls nicht berücksichtigt.

Nun bin ich Mitte 20, arbeite Vollzeit und schaffe nur mehr ca. 20 Bücher im Jahr. Einen Großteil davon lese ich im Urlaub! 

Antwort
von Honeybeee99, 70

Ich lese wirklich sehr viel und auch sehr schnell, da kommen schon mal ein paar viele Bücher zusammen :D

Antwort
von Reaktor9, 99

Definitiv über 100 mindestens, kommt darauf an, wie viel Zeit ich dafür habe ;)

Kommentar von Bluekilla ,

whoa!!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 29

Ca. 50-60 eBooks pro Jahr

Antwort
von Rodarte, 87

Ich bin 17 und wenn ich von den letzten drei Jahren ausgehe, lese ich durchschnittlich 15 Bücher. Mehrere davon direkt nach der Leipziger Buchmesse, die nächstes Wochenende ansteht. TSCHAKKA!

Kommentar von livyysilvre ,

Jaaaa Buchmesse🎉

Antwort
von Kassiopeia000, 34

20 studiere auch

Zwischen 90-120 Bücher

Antwort
von b3nniL, 78

Ich bin 18 und ich lese im Jahr so ca. 10-15 Bücher (keine Schulbücher oder ähnliches) 

Kommentar von llp2002 ,

oh und ich bin 13 bald 14

Kommentar von llp2002 ,

xD einfach Kommentar unter falscher Antwort

Antwort
von lauraxdxo, 72

Ich bin 14 Jahre und lese pro Jahr ca. 5 dicke bücher

Antwort
von livyysilvre, 51

15 Jahre w und habe mir 50 für das Jahr vorgenommen. 6 habe ich im Februar gelesen

Antwort
von MrMugle, 76

0 nur one piece comics alle 3 monate

Antwort
von llp2002, 69

25 schätze ich jetzt mal #mangafan
KP ob das zählt aber bestimmt
19 manga+ 3 schullektüren + 3 "normale" Bücher

Kommentar von llp2002 ,

achso und bin 13 bald 14 Jahre alt

Antwort
von so12345, 69

18 Jahre jung und um die 10 dickere Romane (400+)

Antwort
von Sulka27158, 36

so um die 30
18 Jahre

Antwort
von GravityZero, 67

20-25 im Jahr.

Antwort
von user6363, 73

Kommt drauf an, aber min. 20 "große Bücher", 23, IT Student.

Antwort
von fairydarling, 64

Bin 15 und lese im Jahr so 20-30 Bücher

Antwort
von sophia091201, 64

Ziemlich viele!
Schätze mal so um die 30( Seitenzahlen von ca 150-600)
Bin w/14

Antwort
von LetsKon, 67

Alter:13
Bücher:ca.2-4/Jahr

Antwort
von Handyversteher, 71

bin 18 & 0 Bücher

Antwort
von Gwennydoline, 65

22 bin ich...

Ich studiere und lese dafür sehr viel - aber keine kompletten Bücher
Also 0

:)

Kommentar von Digarl ,

Ist beim Studium aber auch doof die Zeit dafür zu finden :/

Kommentar von Gwennydoline ,

Ja - aufjedenfall!
Ich studiere Germanistik... d.h. seeeehr viel Literatur - da schafft man es garnicht ein Buch komplett zu lesen

Kommentar von Digarl ,

Bei Germanistik würde ich bestimmt gar kein Buch privat lesen. (vor allem wenn man es dann doch nicht beendet). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten