Wie viele Bücher hat anonymus veröffentlich und wie heißen sie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ha, reingefallen! Anonymus kommt aus dem Griechischen und heisst: Namenlos. Wird gebraucht für Bücher, dessen Verfasser unbekannt ist, was bei älteren Bücher öfters vorkommt. Deshalb der Text (Zitat) Was er sonst noch gemacht hat, wo er wohnt, ob er verheiratet ist, Kinder hat und wie er so lange überleben konnte, ist leider unbekannt'

Anonymus ist also nicht ein bestimmter Mensch, sondern ein Sammelbegriff für viele unbekannte Schriftsteller.

Wenn der Verfasser der ,,Borbun Reihe" sich so nennt, ist das sein gutes Recht. Aber dennoch hat er nichts zu tun mit den vielen früheren Bücher die von ,,Anonymus" verfasst wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beatpoint
26.10.2016, 07:37

Das weis ich selber, allerdings kann man ja dadurch wie die Bücher geschrieben sind bestimmen ob es ein oder mehrere Autoren waren.

0