Frage von Serxwes10, 72

Wie viele Bücher gibt es von A Song of Ice and Fire?

Hi
Also ich möchte mir die Bücher von Game of Thrones (A Song of Ice and Fire) kaufen auf Englisch. Ich habe da mal bisschen gegoogelt und Packages gefunden mit teilweise 5-7 Büchern. Wie viele sind es denn nun? Ich blick da nicht mehr durch xD. Also damit es komplett ist soll ich am besten die Box mit 7 Büchern bestellen? Ich suche die Bücher nicht im Taschenbuchformat sondern halt so normal mit Karton. Falls ihr mich aufklären könntet bin ich dankbar und vllt sogar gleich noch ein Link zum Kauf :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusKapunkt, 22

Im amerikanischen Original sind fünf Bücher erschienen:

A Game of Thrones

A Clash of Kings

A Storm of Swords

A Feast for Crows

A Dance of Dragons

Es sollen noch zwei weitere Bücher erscheinen:

The Winds of Winter

A Dream of Spring

Doch diese sind bislang noch nicht fertig, also frage ich mich, wieso auch Bücherbände mit sieben Büchern erhältlich sind. Ich habe die Bücher alle gelesen, und es sind tatsächlich nur fünf (bisher). Da könnte also eine Masche dahinterstecken, um bloß den Preis in die Höhe zu treiben. Kauf dir die fünf Bücher, damit fährst du auf der sicheren Seite.

Antwort
von hydrahydra, 35

Es sind fünf Bände, von denen zwei in zwei Bücher aufgeteilt sind. Also fünf Teile in sieben Büchern.

Kommentar von Serxwes10 ,

Ah okee danke :). In dem fall kauf ich mir die box mit den 5 Büchern, ist auch günstiger :)

Kommentar von hydrahydra ,

Dann guck auch, dass alle Teile dabei sind.

Antwort
von Tueri, 19

Bisher gibt es folgende 5 Bücher:

A Game of Thrones 1996, ISBN 0-553-10354-7.

A Clash of Kings 1999, ISBN 0-553-10803-4

A Storm of Swords 2000, ISBN 0-553-10663-5

A Feast for Crows 2005, ISBN 0-553-80150-3

A Dance with Dragons 2011, ISBN 978-0-553-80147-7.


Folgende Bände sind geplant:

The Winds of Winter
A Dream of Spring

Quelle: Wikipedia