Frage von Thomas19841984, 85

Wie viele Bücher besitzt ihr und wie viele davon habt ihr bereits gelesen- Interessiert mich einfach nur XD?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 41

Guten Morgen Thomas19841984,

ca. 600 Bücher, eher mehr, mein Mann hat mir in einem Raum eine Bibliothek ausgebaut.

Ich habe sie alle gelesen, manche sogar mehrfach und habe u.a. auch "Schätzchen" von meinen auch viel lesenden Großmüttern,noch in deutscher Schrift vererbt bekommen.

Bücher sind ein Teil meines Lebens und ich kann mich absolut nicht von ihnen trennen. Mein Mann muss jetzt irgendwann schon wieder ein neues Regalsystem an einer noch freiliegenden Wand anbauen.

Bücher sind immer verfügbar, in guten und in schlechten Tagen, manchmal waren sie ein Trost, manchmal erheitern sie.

Liebe Grüße

 

Kommentar von almmichel ,

Hallo du Bücherwurm....Alles gut bei Dir?

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke, alles gut soweit, ich bin tatsächlich als Kind geschimpft worden, weil ich immer gelesen habe, grins. Normalerweise ist es ja meistens andersrum. LG

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Antwort
von flunky, 26

Ich besitze ca. 150 Bücher, von denen ich alle gelesen hab. Aus Platzgründen behalte ich nur die besten Bücher, die ich mehrmals lese.
Viele hole ich mir aus der Bücherei.
Ich les im Jahr ca. 200 Bücher.

Kommentar von Sulka27158 ,

ca. 4 Bücher pro Woche? :o Mega! Traum *-*

Kommentar von flunky ,

Ich fahr eben mit dem Zug zur Uni und da hab ich immer Zeit zum Lesen. Und am Wochenende erst recht. :)

Antwort
von MaggieundSue, 41

Da ich immer ein bisschen ausmiste, damit ich wieder neue Heimschleppen kann ;) Hunderte....ungelesene Bücher gibt es nicht. Ganz selten mal ein Buch nicht zu ende gelesen, da es ein Fehlgriff war. Und meine Lieblingsbücher natürlich mehr mal's gelesen.  

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 14

Wir haben ca. 30 000 Bücher. Aber ich muss gestehen, das ich vielleicht ca. 800 davon gelesen habe. Davon sind ca 300 Kinderbücher, die wir unseren Kindern vorgelesen haben. Mein Mann hat 2000 und mehr davon gelesen.
Aber uns geht es hauptsächlich darum, die Bücher zu bewahren, damit sie nicht im Hochofen landen.

Antwort
von Sulka27158, 24

Ich habe ca. 150 Bücher und etwa 80% davon gelesen..aber ich leihe auch manchmal welche aus der Bücherei aus und verkaufe auch ab und zu wieder welche ^^

Antwort
von antnschnobe, 28

Nach dem letzten Umzug waren's nur noch um die 5000, da wir davor 1500/2000 abgegeben hatten.

Nun dürften es wieder an die 6000/6500 in unserer eigenen "Keller-Bilbliothek" sein, an die 500 weitere verteilen sich noch auf's ganze Haus.
Gelesen wurde alle, bis auf etwa 100, die noch in der Warteschleife stehen, und etwa 150, die Fehlkäufe waren und nicht wert sind, gelesen zu werden.

Allerdings sind wir zu zweit.

Antwort
von SteffiJung76, 52

Ich besitze schätzungsweise so um die 500 Bücher und habe außer zwei bis drei neu gekaufte alle gelesen,einige auch mehrmals.

Antwort
von LoveIsMyLife, 29

Ich besitze über 100 Bücher und habe jedes einzelne davon schon gelesen, da ich mir immer neue Bücher kaufe und sie direkt danach lese. Auch wenn ich das Buch zu beginn nicht mag und nicht sehr davon überzeugt bin, muss ich es einfach zu Ende lesen, weil ich ein Buch immer zu Ende lesen muss. Habe diesen Drang danach. Sind aber bis jetzt nur wenige Bücher bei, mit denen ich nicht 100%tig zufrieden war. LG:)

Antwort
von SebRmR, 21

Wieviel Bücher?
keine Ahnung.

Wie viele davon gelesen?
Alle, bis auf die, die ich Anfang der Woche aus der Bibliothek geholt und noch nicht gelesen habe. Z.z sind das 2,5. Beim Halben habe ich erst ca. die Hälfte geschafft.

Antwort
von Karolinas, 47

Viele von denen gelesen 1

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 32

Paar hundert Bücher im Bücherregal - keine Ahnung, wieviele genau;
gelesen hab ich sie natürlich alle :-)

Seit ein paar Jahren les ich aber nur noch eBooks, weil's praktischer, komfortabler und günstiger ist :-)
Kein Tag ohne Lesen!

Antwort
von askme1908, 50

In meiner ganzen Wohnung bestimmt um die 300, davon gelesen vielleicht 100. :D

Antwort
von Saturnknight, 37

Ich hab keine Ahnung wieviele Bücher ich hab.

Ich geh gerne zu öffentlichen Bücherschränken und guck dort nach interessanten, alten Büchern. Ebenso gehe ich gerne auf Flohmärkte und finde dort fast immer interessante, antiquarische Bücher.

Einen Teil davon lese ich, einen Teil davon scanne ich ein, um sie in ebooks umzuwandeln - aber die meisten davon werde ich wohl nicht lesen können, aus Zeitmangel.

Antwort
von Nividia2, 47

Ca 50 bücher davon 45 gelesen

Antwort
von Maienblume, 27

Um die 2000......

Gelesen ca. 1978....... und die besten davon mehrmals.

;-D