Frage von Tobee,

Wie viele Briefmarken brauche ich?

Wie viel wiegen 200 Sticker im Format 10 x 10 cm etwa ? Ich muss für einen Frenkierten Rückumschlag wissen wie viele Briefmarken ich brauche

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dasMimi,

Bis 500g Gewicht und 2 cm Höhe (inklusive Verpackung) fallen 1,45€ an, bis 5cm Höhe und 1000g Gewicht werden 2,20€ fällig. Wenn Du also auf Nummer sicher gehen willst dann frankiere den Rückumschlag mit 2,20€.

Kommentar von Tobee ,

Das wollt ich wissen

Antwort
von Zackenking,

Die Antwort von "dasMimi" ist zu 100 % richtig. Sollten Dir trotz dieser Angaben noch Probleme entstehen, gehe zur Post, lasse den Brief/Das Päckchen usw. auswiegen und der Schalterbeamte wird Dir schon das nötige Porto aufkleben.

Keine Angst, er betrügt Dich nicht.

Antwort
von ThomasBeh,

Das kann Dir der Versender sagen.