Frage von HILFEHELP31101, 117

Wie viele Böller darf man nach Bosnien mitnehmen?

Ich fahre an Silvester nach Bosnien und habe eine Kiste voller Böllers gekauft. Bekomme ich Probleme an der Grenze ?

Antwort
von alarm67, 65

Gibt es da keine Böller?

Seit wann nimmt man Holz mit in den Wald?

Klar bekommst Du Probleme, darfst Du mit Sicherheit überhaupt nicht einführen. Schon mal von Sprengstoff gehört? Nichts anderes sind Böller!

Kommentar von HILFEHELP31101 ,

Doch, da hast du recht. Jedoch weiß ich das es dort nicht die beste Qualität ist, deshalb kaufe ich für ein bisschen mehr Geld Böllers in Deutschland 

Antwort
von Turbomann, 74

Wäre viel interessanter, woher du die ganze Kiste mit den Böllern jetzt schon her hast. Bei uns ganz sicher nicht.

Bekomme ich Probleme an der Grenze

Das hoffe ich mal, dass sie dir das abnehmen.

Vielleicht überlegst du mal weiter, warum sie dir die Böller abnehmen könnten, oder sie behalten dich gleich.

Kommentar von hallo55rjrfe ,

Was ist los mit dir?

Kommentar von HILFEHELP31101 ,

Anscheinend wohnst du in einem Kaff, bei mir gibt's die schon über all

Kommentar von HeRzFreQuEnZ ,

Im Größhandel gibt es schon längst welche, Ebenso in Österreich, Tschechien und Polen!

Antwort
von dafee01, 74

Das finde ich ziemlich geschmacklos. Es kommen viele Leute von dort  hierher, weil es ihnen u.a. wirtschaftlich sehr schlecht geht und du hast nichts Anderes zu tun, als Böller dorthin mitzunehmen?

Kommentar von HILFEHELP31101 ,

Nein. Meine Familie kommt aus Bosnien. Sie sind vom KRIEG geflogen. Nach zehn Jahren sind sie zurück gekommen und haben die Reste ihres Hauses abgerissen und ein neues gebaut. Wir gehen jedes Jahr dort hin, Familie besuchen usw. Wir haben uns halt entschieden mal alle (Oma, Opa, Tante, Onkel etc) dort Weihnachten zu verbringen. Von dort aus fahren wir nach Sagrep und besuchen mein Cousine. Die Böllers sind für alle aus meiner Familie.

Außerdem weiß ich das es dort viel billigere gibt, doch ich kann mir sicher sein das die Böller aus Deutschland mit nicht in der Hand explodieren.

Es sind sicherlich noch Arme Leute dort, das weiß ich auch. Aber ich weiß auch das meine Oma und Opa nicht mehr lange haben, es könnte ihr letztes Weihnachten sein, als ja ! Wir wollen so richtig Weihnachten und SILVESTER Spaß haben. 

Problem ?

Kommentar von dafee01 ,

Um Spaß zu haben muß man nicht Geld mit Böllern zum Fenster rauswerfen. Das könnte man sicherlich sinnvoller verwenden.

Kommentar von HILFEHELP31101 ,

Ich weiß echt nicht was für Probleme du hast. Wenn dich das vefdient habe dann darf ich auch kaufen was ich will. Und wenn ich Silvester halt Feiere, dann brauch ich Böller. Und außerdem das ich nicht nur für mich. Für mein Onkel, Tante, Cousinen, Couseng, Bruder, Schwester, Mutter, Vater, Tante, Onkel.

Soll ich mir jetzt eine Kleinwagen kaufen ? Oder was ? So viel hab ich doch nicht ausgegeben !

Kommentar von dafee01 ,

Anscheinend willst du nicht verstehen, was ich meine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten