Frage von Juli0220, 96

Wie viele Bildschirme kann man an die 4096MB KFA2 GeForce GTX 960 ref OC Aktiv PCI Grafikkarte anschließen?

Hi Leute, ich bin dabei mir einen neuen Pc zusammenzubauen und suche eine gute Grafikkarte und wollte daher wissen wie viele Bildschirme man an die 4096MB KFA2 GeForce GTX 960 ref OC Aktiv PCI anschließen kann. Danke schon einmal im Voraus. :D

Antwort
von Kakao87, 96

Einmal via DVI (Kein Ton) Einmal via HDMI und dreimal via Displayport solange es sich um diese Revision handelt: https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-960-oc-96nqh8dhd7bo-a1345595.html

Fürs Gaming würde ich aber mindestens eine GTX 970 nehmen (Preis/Leistung)

Kommentar von Juli0220 ,

Also kann ich an die Grafikkarte 3 Bildschirme anschließen?

Kommentar von Kakao87 ,

An jedem Anschluss kannst du 1 anschließen (max. 5). Empfehlenswert wäre natürlich alle via Displayport anzuschließen. Denk dran das die Leistung der Graka da ziemlich in die Knie geht, da sie ja für 3 Bildschirme das Bild ausgeben muss.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

5 aber für mehr als 2 brauchst du einen Aktiven Adapter.

Kommentar von Juli0220 ,

Und die 970 kostet aber 150 Euro mehr

Kommentar von Kakao87 ,

Das hängt stark vom Modell ab. Ich glaube nicht das man da Pauschal eine Zahl sagen. Aber ja die GTX970 ist natürlich etwas teurer

Kommentar von Juli0220 ,

Okay Dankeschön für die Hilfe :D

Antwort
von Omnivore08, 61

1x HDMI, 1x DVI und 3x Displayport 1.2. Mit ensprechendem Adapter von Displayport auf 2x DVI kannst du also maximal 8 Monitore betreiben und das alles mit 1080p

Antwort
von Roderic, 52

Gleichzeitig? Maximal 4.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 67

So viele, wie sie Anschlüsse hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten