Frage von Ruedisch, 58

Wie viele (bewaffnete) Konfliktparteien sind aktuell im Syrien beteiligt?

Welche sind es? Wer ist mit wem verbündet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yamato1001, 24

Es sind mehrere hundert verschiedene Milizgruppen, ich nehme mur mal die "grossen Verbände".
Der IS:
Verbündet: Al-Nusra Front
Gegner: Assad, Freie Syrische Armee, Kurden, Russland, USA, Grossbritanien, Frankreich (Ev. Türkei), Irak

Assad:
Verbündet: Russland, (Ev.Iran)
Gegner: Freie Syrische Armee, USA, IS, Fankreich, GB, Türkei, (Ev. Kurden), Al-Nusra Front

Freie Syrische Armee:
Verbündet: USA, GB, Frankreich, (Ev. Kurden), (Ev.Irak) (Ev. Türkei)
Gegner: IS, Al-Nusra Front, Assad, Russland

Kurden:
Verbündet: USA, GB, Frankreich
Gegner: IS, Al-Nusra Front, Assad, Türkei (Ev.Russland), (Ev.Irak)

Bei weitern Fragen, einfach schreiben :)
Lg

Kommentar von Yamato1001 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von TUrabbIT, 27
7-8

Kommt wohl darauf an wie man zählt. Zählt man nur Fraktionen oder zählt man auch jede kleine Miliz die ein Dorf oder eine Region verteidigt sind es dutzende oder hunderte.

An größeren Fraktionen gibt es nur etwa eine handvoll und noch paar kleine die sich noch niemanden angeschlossen haben.

Antwort
von Hegemon, 24
mehr als 10

Allein zur Anti-IS-Allianz gehören schon etwa 60 Staaten.

Antwort
von JBEZorg, 21
mehr als 10

...wenn man all die islamistischen Fronten, Armeen, "Staaten" usw. mitzählt

Antwort
von dandy100, 30

als ob das irgendjemand wüßte - das ist wirklich keine gute Frage

Kommentar von danielschnitzel ,

klar weiß man das :D 

Kommentar von dandy100 ,

ach ja, woher denn?

Aus den Medien vielleicht? Die wissen das ganz bestimmt....und die Leute hier erst recht - träum mal weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten