Frage von Fabsi00, 16

Wie viele Benutzter können auf eine Website mit folgenden Server Maßen?

Ich will mir einen Server für eine Website kaufen mit 512 1 CPU, 20gB SSD DISK, 1000GB Transfer. Wie viele leute kommen dann gleichzeitig auf die Seite?

Antwort
von RexonDE, 6

Dass kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt immer darauf an welcher Inhalt auf dem Server liegt. Ist es jetzt ein großes Forum mit Datenbank etc. oder nur eine kleine HTML-Website ohne /mit nur sehr wenig Bildern.

Ebenfalls denke ich dass es für dich einfacher sein sollte sich für den Anfang entweder sich einen kostenloses Webspace zu hohlen, oder sich einen normalen Webspace zu kaufen. Diese sind meist billiger und haben auch bei großen Seiten noch mehr Performance als dein kleiner VServer. 

Auch hast du keinen Wartungsaufwand am Server selbst und kannst dir sicher sein dass alles Funktioniert.

Wenn du einen eigenen Server (zb. auf Linux-Basis) hast, dann bedenke immer dass so ein Server auch rechtliche Folgen mitsich ziehen kann. Dies kann zum Beispiel der Fall sein wenn du den Server falsch Konfiguriert hast und der Server als Spammailer oder als Hoster für illegale Dateien verwendet wird.

Ich würde dir raten einen Webspace anzumieten. Da hast du vieles Einfacher. Meistens wir auch eine Datenbank mitliefert.

Grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten