Frage von BobbyBobbyBob, 55

Wie viele Ausgangsmöglichkeiten hat 15Team mit je 2 Spielen?

Also ich habe mit mein Kumpel diskutiert, und wir konnten nicht richtig darauf kommen, wie viele Ausgangsmöglichkeiten es sein Könnten. Also wir haben insgesammt 15 Spiele, in jeden Spiel spielen 2 Teams und es gibt kein Unentschieden. Also unsere Frage wäre, wieviele Möglichkeiten gibt es insgesammt?, und gibt es eine Formel zur Berechnung davon? LG BobbyBobbyBob

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dracn, 30

Wenn man davon ausgeht, dass die Reihenfolge der Spiele irrelevant oder festgelegt ist, dann gibt es für jedes Spiel zwei Möglichkeiten.

Die Richtige Rechnung lautet also 2^15=32.768

Kommentar von BobbyBobbyBob ,

Es muss aber so sein das man auf alle 15 Spiele Wettet und jedes Spiel hat zwei Möglichkeiten also wie viele Möglichkeiten gut es insgesamt

Kommentar von Dracn ,

genau das habe ich ausgerechnet

Antwort
von Ingoberta, 25

Also soll es ein Wettbewerb sein, bei dem immer der Gewinner eine runde weiterkommt?

Verstehe die Ausgangssituation noch nicht do ganz. Bzw. Was soll die Angabe, dass es kein unentschieden gibt?

Kommentar von BobbyBobbyBob ,

Also 15 spielen mit 2 möglichkeiten 

Ich wette immer auf alle 15 spiele nur das ich nicht immer die selben Teams nehme.

Antwort
von Rubezahl2000, 4

Was denn nun?
15 Teams oder 15 Spiele?

Antwort
von valvaris, 41

15 ^ 2 = 15*15 = 225

Kommentar von BobbyBobbyBob ,

Danke für die Schnelle Antwort, mein Kumpel meint aber, das es viel mehr sein sollte. Sind Sie sicher, dass die Formel stimmt?

Kommentar von valvaris ,

Hm okay. Wieviele Teams gibts denn insgesamt? 

Kommentar von BobbyBobbyBob ,

30 Teams, denn es werden 15 Spiele gespielt und es gibt immer 2 Spieler.

Kommentar von valvaris ,

Die Frage zielte darauf ab, ob es ne Art Turnier ist, bei der Gewinner nochmal spielen...

Also 30 Teams, 15 Spiele, je 2 Möglichkeiten, dann sind es 15 ^ 2 Möglichkeiten

Kommentar von valvaris ,

Ach verdammt.... 2^15 und nicht 15 ^ 2

Kommentar von hawking42 ,

kommentar selber gelöscht: der Fehler wurde ja schon erkannt.