Frage von CrayonKat, 35

Wie viele Ausbildungsjahre braucht man um im dm zu arbeiten? Als Drogistin...

Antwort
von XC600, 13

um mal genau auf deine Frage einzugehen ....  du kannst auch im dm arbeiten ohne Drogistin zu sein ;) ;) ...... die Ausbildung dazu dauert 3 Jahre ....

Antwort
von becks2594, 32

Welche Ausbildung schwebt dir denn vor ?
Die Frage scheint mir nicht ganz verständlich formuliert.
Meinst du nun DM als Drogeriemarkt?

Kommentar von CrayonKat ,

Genau und als Ausbildung Drogistin 

Kommentar von becks2594 ,

Die meisten Ausbildung plus schulischem Teil dauern drei Jahre. Das kann natürlich aber auch anders sein. Jemand, der z.B. das Psychologie-Studium mit dem Bachelor abgeschlossen hat und psychologischer Psychotherapeuten werden will, muss anschließend noch eine Ausbildung und machen, die bis zu 5 Jahre oder länger dauert, ehe praktiziert werden darf. Dazu auch noch die Approbation. Aber ich glaube, als Drogistin wird das nicht mehr als drei Jahre dauern. Ich würde mich persönlich bei DM und einer Berufsschule erkundigen. Lg

Kommentar von becks2594 ,

Paar Fehler mit eingebaut, ich hoffe, dass es trotzdem verständlich ist.

Antwort
von FragaAntworta, 29

Wird Deutsch an den Schulen nicht mehr unterrichtet? Lehrt man nicht mehr wie vollständige, und vor allem, verständliche Sätze gebildet werden? https://www.dm.de/unternehmen/arbeiten-und-lernen/ausbildung-und-studium/

Tut mir ja leid.... Das es sich nicht bearbeiten lässt -.- und Deutsch kann ich sehr gut.

Kommentar von FragaAntworta ,

Folge dem Link und Du wirst die gewünschten Information erhalten. Viel Spass und Erfolg.

Dankeschön 

Antwort
von rollerbladekati, 22

Ich hab als Kauffrau im Einzelhandel 3 Jahre Berufsausbildung gehabt, bei Drogistin sinds auch 3 Jahre.

Antwort
von pralinetta, 35

Die Ausbildungsdauer für die einzelnen Berufe ist festgelegt und unabhängig von dem Unternehmen, in dem man die Ausbildung macht.

Bräuchte für Drogist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten