Frage von GuenterReloaded, 27

Wie viele Aufgaben im mündlichen Abi?

Moin,

ich komm mir ein bisschen blöd vor, dass ich das jetzt frage, aber von den zwei Aufgaben, die man im mündlichen Abi bekommt, kann man sich doch eine aussuchen oder? Also (in meinem Fall) Evo & Öko. Man muss nicht beide machen? Is mir echt ein bisschen peinlich, deshalb frag ich das Internet... ;)

Antwort
von DerTroll, 22

Das hängt davon ab, wie komplex die Aufgaben sind und und mit wieviel Inhalt du die füllen kannst. Die werden ja darauf ggf. auch weitere Fragen aufbauen. Geh mal von ca. 3 Grundfragen aus, die die aber auch spontane Unterpunkte haben.

Kommentar von GuenterReloaded ,

ich krieg ja eine aufgabe (mit unterpunkten) zu öko und eine zu evo - soweit ich weiß muss man nur eine von beiden machen oder?

Kommentar von DerTroll ,

Das kann sein, daß die dir zwei Aufgaben zur Auswahl geben. Also bei mir war es so. Ich habe 3 Aufgaben gekriegt (war allerdings ein anderes Fach), mit denen ich mich auseinandersetzen sollte. Im Prüfungsgespräch habe ich dann zunächst meine Punkte von Aufgabe 1 vorgetragen, im Gespräch wurde es dann aber noch mal vertieft. Und bei Aufgabe 2 auch. Dann hätte es der Prüfungsausschuß im Prinzip mit der 3. Aufgabe auch so machen können, aber mein Lehrer meinte, er hätte schon einen ausreichenden Eindruck und hat vorgeschlagen, auf die Anhörung der 3. Aufgabe zu verzichten. Dem haben die anderen beiden zugestimmt und das war es dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community