Frage von ichbinking2015, 63

Wie viele Atombombenabwürfe gab es in der Menschheit?

Antwort
von Steffile, 41

Ueber 2000, darunter die beiden auf Hiroshima und Nagasaki, die einzigen, die gegen Zivilisten eingesetzt wurden, und der Rest Tests.

Kommentar von atzef ,

Es hat biis heute 2054 AtomwaffenTESTS gegeben - aber keinesfals soviele oberirdische ABWÜRFWE. :-)

Kommentar von Steffile ,

Und wie glaubst du, liefen die athmosphaerischen Tests ab?

Antwort
von atzef, 43

Kriegsbedingt 2. Einen auf Hiroshima und einen auf Nagasaki, also auf 2 japanische Städte.

Ansonsten noch eine gewisse Anzahl zu Testzwecken....


Antwort
von Shalidor, 17

Das kann man nicht sagen, weil es ja haufenweise geheime Tests gab. Ich will nicht wissen, wie viele einsame unbewohnte Inseln heute noch verstrahlt sind. Aber wenn du Atombombenangriffe auf von Menschen bevölkerte Gebiete meinst sind es Hiroshima und Nagasaki.

Antwort
von cleverino, 28

Zwei, Hiroshima und Nagasaki.

Tests: genaue Anzahl unbekannt.

Antwort
von Deepdiver, 26

Während des WWK II gab es 2 auf Japan. Aber danach wurden weitere Atombomben zu Testzwecken gezündet

Antwort
von TheLegendary, 40

Hiroshima und Nagasaki waren bisher die einzigen, die gegen jemanden benutzt worden.

Oder willst du auch alle Tests mit Atombomben? Davon gibt es reichlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community