Frage von Juliana19092002, 66

Wie viele Arten von Techno gibts und welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schnoerpfel, 39

Zwei Arten.

1.) den Techno im heutigen Verständnis mit seiner 4/4 Rumsbums-Bassdrum, der in der House Music wurzelt (mit alll seinen Unterarten).

2.) den Techno der '80er, der eher song-orientierte elektronische Musik meinte (z.B. Synth-Pop, den man damals auch noch Techno-Pop nannte).

Es gab noch eine dritte Art, die man in den '90ern Intelligent Techno nannte, die heute aber unter der Bezeichnung IDM (Intelligent Dance Music) firmiert.

Antwort
von TimHe, 47

Acid techno
Detroit techno
Dub techno
Free tekno
Minimal techno
Nortec 
Tecno brega
Techdombe 

Wären dann 8

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List\_of\_electronic\_music\_genres

Antwort
von Wolle1305, 18

Hier eine Auflistung Electronic Genres:

http://electronicmusic.wikia.com/wiki/List_of_Genres