Wie viele Arbeiten darf man in Woche schreiben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also bei uns darf man nur 3 arbeiten in einer Woche schreiben. Für nachschreibearbeiten spricht man mit dem Lehrer und der sagt entweder im einer der nächsten Stunden oder am offiziellen nachschreibtermin nachschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Tests gibt es keine begrenzung nur für Klassenarbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da eigentlich keine Begrenzung...du kannst aber die Lehrer bitten, dass sie die Nachschreib-Schulaufgabe verschieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Antworten hier alle so unterschiedlich sind, frage doch deinen schülervertreter. Der könnte sich dann vllt ja auch dafür einsetzen, dass eine nachschreib-Arbeit noch mal für dich verschoben wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich darf man pro Woche nur zwei Arbeiten und einen Test schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minecrafter340
04.10.2016, 07:20

Nein, das stimmt nicht. Wir haben letzte Woche 7 geschrieben

0
Kommentar von minaray1403
04.10.2016, 07:21

Dann ist das bei euch anders. Unsere Schule darf nicht mehr schreiben.

0
Kommentar von Franzmann0815
04.10.2016, 09:06

Da musste ich früher auch schon durch... Es gibt für normale arbeiten normalerweise keine Begrenzung. Kann aber von schule zu schule anders sein

1

Gesetzlich ist es so geregelt, dass Schüler nicht mehr als 3 Klausuren in der Woche schreiben dürfen.
Nachschreiben zählt jedoch nicht dazu, das bedeutet, du schreibst deine 2 Klausuren, die du die Woche sowieso geschrieben hättest, plus die 2 Klausuren, die du nachschreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja in diesem Fall ist das ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung