Frage von MJMBADT, 43

Wie viele Antenenwelse kann man in ein 240L Aquarium setzten?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik, 35

Hallo,

die Grundfläche eines solchen Aquariums reicht für zwei Ancistrus-Pärchen. Jedes kann so ein ausreichend großes Revier "abstecken".

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von PaulPanther187 ,

Gleich 2 Pärchen? Und du nimmst dann die Jungfische auf, oder habe ich mich da  verlesen?

Kommentar von dsupper ,

Davon stand nichts in der Frage, es ging lediglich um die Möglichkeit ... und ich kenne jede Menge AQ, in denen Ancistrus gehalten werden, in denen es KEINEN Nachwuchs gibt. Natürlich kenne ich ebenso viele AQ, bei denen alleine ein Pärchen für Nachwuchs ohne Ende sorgt - aber danach war hier eben nicht gefragt.

Antwort
von Grobbeldopp, 28

Setz nur nicht zu viele rein, diese Fischart vermehrt sich ohne dein Zutun.

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquaristik, 15

Hallo MJMBADT,

ich würde sagen, dass Du dort etwa 4-5 Stück pflegen kannst, aber wenn, würde ich nur Weibchen nehmen, dann ist die Vermehrungsrate gleich null!

Wichtig ist auch,dass Du Wurzeln im Becken hast, da diese von den Antennenwelsen dringend zur Verdauung benötigt werden!

MfG

Norina

Kommentar von MOLLYFISH ,

Ähm.....1. In einem Aq mehrere Männchen zu halten ist nicht gerade ungefährlich.2.Selbst mit einem Weibchen kriegt man Nachwuchs.

Kommentar von Norina1603 ,

1. In einem Aq mehrere Männchen zu halten ist nicht gerade ungefährlich.

Darum schrieb ich ja auch Weibchen, bei mir klappt das hervorragend!

2.Selbst mit einem Weibchen kriegt man Nachwuchs.

Du solltest Dich besser vorher informieren, bevor Du so einen unsachlichen Kommentar schreibst!

Die Weibchen legen ihren Laich in einer Höhle ab, der dann von einem Männchen befruchtet und bewacht wird, also keine unbefleckte Empfängnis!

Das was Du meinst wäre Vorratsbefruchtung, die kommt aber nur bei Lebendgebärenden wie Guppy, Molly & Co vor

Kommentar von MOLLYFISH ,

Weiß ich Norina - ich betreibe selbst eine Antennenwels,Kampffisch Zucht , bin 12, und war je die Rede von dem was du sagst.Nachdenken Hilft .!

Kommentar von Norina1603 ,

Ähm.....1. In einem Aq mehrere Männchen zu halten ist nicht gerade ungefährlich.2.Selbst mit einem Weibchen kriegt man Nachwuchs.

Dieser Kommentar wäre als Antwort nicht schlecht gewesen, jedenfalls der erste Teil, doch der Rest von der unbefleckten Empfängnis ist bei Antennenwelsen purer Unsinn!

war je die Rede von dem was du sagst

Dann solltest Du Dir überlegen, ob Du etwas unter eine Antwort als Kommentar schreibst, der mit dieser Antwort gar nichts zu tun hat!

ich betreibe selbst eine Antennenwels,Kampffisch Zucht ,

Dieser Kommentar zeichnet mir ein Schmunzeln auf die Lippen,  wahrscheinlich vermehrst Du nur Fische, denn zur Zucht braucht man viel Erfahrung, Zeit, Platz und Geld, all das dürftest Du mit 12 Jahren leider nicht haben!

Nachdenken Hilft .!

Somit gebe ich Dir das gerne zurück!

Antwort
von 111Medusa111, 18

Ich hab nur einen, weil sie sich sehr schnell vermehren. Aber soweit ich weiß, passen dort 2 rein. Aber wie gesagt, sie vermehren sich super schnell. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten