Frage von grugru68, 70

Wie viele Angler-Foren gibt es in Deutschland?

Antwort
von DerRumpelrudi, 20

Hallo GruGru

Mit der Anzahl von 150 liegst Du gar nicht schlecht. Das wäre aber nur die Zahl der regelmäßig onlineaktiven Foren incl. der deutschsprachigen Foren aus Österreich und Schweiz.

Es sind jedoch nicht immer die Gleichen, denn auch hier herrscht eine enorme Fluktuation und Austauschrate. Noch vor 10 Jahren gab es ca. 400 Foren, wenn die regionalen Foren der Vereine mitgezählt werden.

Auch gibt es Fake-Foren, die lediglich über den Webseitennamen ein echtes Forum vortäuschen aber lediglich Views abgreifen wollen und nicht gepflegt werden.

Genau daran scheitern viele Foren, denn Enthusiasmus mit der Hoffnung eines Selbstläufers reicht nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten