Frage von Unnutzer, 47

Wie viele Anarchisten gibt es weltweit und in Deutschland?

Im Internet finde ich dazu nichts... :I Aber da es auch sonst keine wirklich brauchbare Statistik dazu geben dürfte, gibt es irgendwelche realistischen Schätzungen?

Antwort
von natolaro, 29

Ist der anarchismus nicht eine Ideologie?

Kommentar von Unnutzer ,

Ansichtssache. Aber was hat das mit meiner Frage zu tun?

Antwort
von voayager, 29

Das läßt sich nicht bestimmen, deine Frage kann daher nicht beantwortet werden.

Kommentar von Unnutzer ,

Es muss doch mindestens Schätzungen geben.

Kommentar von voayager ,

Die Schwierigkeit ist doch die, das zahlreiche Anarchisten nicht organisiert sind. Solche die es sind, nicht immer registriert.

Kommentar von Unnutzer ,

Schon klar. Aber das beeinflusst doch keine Umfragen, falls mal welche durchgeführt wurden. Und wo sollte ein Anarchist sich registrieren?

Antwort
von Selits, 40

Ich denke nciht das die sich zaehlen lassen

Kommentar von Unnutzer ,

Aber Schätzungen muss es ja geben.

Antwort
von 161xx, 20

Das ist eine Ideologie. Ideologien leben in den Köpfen, viele denken anarchistisch aber wissen es nichtmal bzw tragen es nicht nach außen. Deshalb kann man das nicht bestimmen..nichtmal schätzen.

Ich bin Anarchist.

Kommentar von Unnutzer ,

Ich bin auch Anarchist. ;)
Wobei ich Anarchie nicht als Ideologie sehe, nur den Anarchismus.

Kommentar von 161xx ,

Ist ja auch so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten