Frage von laufehau, 94

Wie viele Amtszeiten darf man in den USA haben?

Antwort
von SinsaPhoenix, 42

Im Präsidentenamt darf man max. 2 Amtszeiten bleiben. Es gab bisher eine Ausnahme, die Amtszeit von Franklin D. Roosevelt. Er war drei Amtszeiten Präsident der USA (1933- 1945). Der gesetzliche Rahmen zur Begrenzung der Amtszeit wurde erst 1951 mit dem 22. Verfassungszusatz eingeführt.  Allerdings war auch vor FDR kein anderer Präsident mehr als 2 Amtszeiten Präsident.

Antwort
von Delcatty, 21

Jede Amtszeit dauert 4 Jahre, also 8 Jahre insgesamt. 

Antwort
von Sund1967, 19

Der Präsident darf nur zwei Amtszeiten haben. Bei Senatoren und Repräsentanten gibt es keine Limitierung.

Antwort
von luinadash, 16

2 als Präsident

Antwort
von lindgren, 30

Welches Amt?

Kommentar von laufehau ,

President

Kommentar von lindgren ,

2 Amtszeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten