Frage von 12inchClock, 57

Wie viele Ameisen müsste man essen um seinen täglichen nährstoff bedarf zu decken?

Ich frage weil ich bald in die wildnis gehe und dafür benötige ich alle essbare was ich so finden kann. Wie sind die Nährwerte von Ameisen? (Termiten auch ok)

Antwort
von Lazarius, 32

Ich würde nur die Ameisenbrüstchen essen. Gegrillt mit einer leicht scharfen Grillsoße schmecken sie am besten ;-))

LG Lazarius

Kommentar von amdros ,

Du auch? Wie hat es dir geschmeckt? Mir sind sie vorzüglich gemundet!!

Kommentar von Lazarius ,

Ja, sie schmecken vorzüglich.
Ein spezielles Ameisenbesteck mit Wellenschliffmesser und achtzinkiger Gabel ist beim Essen sehr hilfreich ;-))

Antwort
von TestBunny, 41

Enthalten Ameisen denn überhaupt alle nötigen Nährstoffe?

Kommentar von ThadMiller ,

Sicherlich nicht. Aber mit 500-800g könnte man ne zeitlang zurecht kommen.

Antwort
von eventhelfer, 23

Laut diesem Bericht dürften mehrere hundert genügen: http://www.backpacker.com/survival/8-edible-bugs-that-could-help-you-survive/#bp...

Antwort
von Kandahar, 31

Ich denke mal so 40 000 bis 60 000.

Kommentar von Askomat ,

sicher nicht, das wäre ein ganzes Volk und bestimmt einige Kilo schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community