Hi, bei uns im Garten und nun teilweise sogar schon im Haus krabbeln richtig viele Ameisn rum. Da hab ich mich mal gefragt wie viele Ameisen es eigentlich auf der ganzen Welt gibt??:D Ok is zwar echt ne komische frage, aber ich kann dasecht schlecht schätzen. :D Danke und liebe Grüße!;)

Liebe/r larre,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Du kannst solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

Bisher ist noch niemand auf die Idee gekommen alle Ameisen zu zählen.

Grob geschätzt würde ich sagen, dass auf jeden Menschen ein paar hundert Milliarden Ameisen kommen. Es gibt ca 6 Milliarden Menschen auf der Erde...naja, ausrechnen kannst du es dir ja selbst.
Ich denke diese Frage kann mann nicht beantworten. Ich meine es Sterben und geberen immer wieder Ameisen. Wenn mann alle Ameisen gezehlt hat ist die hälfte der Ameisen schon wieder tot.
alle ameisen der welt haben angeblich 20 mal mehr gewicht als alle menschen zusammen. hab ich mal irgendwo gelesen bin aber nicht sicher ob das auch so stimmt
das sollte man jemand zusammenzählen hast echt recht ;-)