Frage von uweisamongi,

Wie viele Alkoholiker gibt es in Deutschland?

Hallo Ihr,

weiss einer eine Zahl oder Dukelziffer?

Dank euch!

Hilfreichste Antwort von krabbe22,
Antwort von simeon2006,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

jeder 2 ist einer!!!

Kommentar von MRmaniac ,

nicht jeder der was trinkt ist ein alki

Kommentar von simeon2006 ,

In meinen Augen schon!!! Wenn du täglich oder alle 2 Tage etwas trinkst auf alle fälle!!!

Antwort von MRmaniac,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schätzungen gehen davon aus das es zwischen 8 und 9 millionen sind... es gibt unterschiedliche sorten von alkoholismus .. und mache erkennt man leider nicht.. oder zu spät

Kommentar von MRmaniac ,

nee sekunde .. in der klinik sagte man mir was anderes....

Antwort von Jackolino,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

zu viele!

Antwort von Szintilator,

50% sind Alkoholiker!

Antwort von anges1988,

viele ich allein kenne schon 3-4 leute durch meinen freunden und bekanntenkreis.

Antwort von SibTiger,

Seit 14 Monaten einen weniger, nämlich mich.

Kommentar von wurzeldackel ,

herzlichen glückwunsch...-))

Kommentar von SibTiger ,

Danke!

Kommentar von schlasah ,

Toll, das Du es geschafft hast und nicht hinterm Berg hälst

Kommentar von SibTiger ,

Das ist die beste Möglichkeit - Offenheit!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Warum heißt es beim Alkoholkonsum "die Gehirnzellen wegsaufen"? Dieses Sprichwort kennt ihr doch alle, oder? Das Gehirn besteht größtenteils aus Wasser und Eiweiß. Leider reagiert diese Mischung nicht so gut auf Alkohol und eure Gehirnzellen werden nach und nach unbrauchbar. Habt jetzt keine Angst, sie erneuern sich nach einiger Zeit immer wieder (okay, auch nur altersbedingt, aber...) und ihr habt so viele davon, dass ein bisschen Alkohol nichts ausmacht ...

    1 Ergänzung
  • zum Thema Alkoholiker Leute Alkoholiker sind Leute die laut WHO krank sind, es handelt sich nun mal um eine Suchterkrankung. Derr Alkohliker bleibt immer Alkoholiker, es unterscheidet sich nur ob trocken, oder ob er noch trinkt, ich selbst bin trockener Alkoholiker, aber halt seit 13 Jahren trocken. Im Verlauf der Krankheit, wenn man sich dessen bewusst ist, das man krank ist kann man unter anderen Selbsthilfegruppe...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten