Frage von hihi3000, 39

Wie viele Abzüge von den Steuern werde ich ungefähr haben?

Ich arbeite 100 Stunden im Monat und verdiene 10 euro pro Stunde, dh. es sind dann 1000 Euro. wie viel geld bleibt am ende noch übrig wenn ich die steuerklasse 1 bin? und zunächst wusste ich nicht, dass ich so viel arbeiten werde und habe meinen sozialversicherungsausweis auf 450 euro basis beantragt, ist es schlimm wenn ich jetzt mehr arbeite?

Expertenantwort
von wfwbinder, Community-Experte für Steuern, 5

Die Anmeldung erfolgt durch Deinen Arbeitgeber. Für einen Minijob (450,- Euro) würde er Dich bei der Kanppschaft (Minijobzentrale) anmelden, für eine Anstellung ab 451,- Euro bei der Krankenkasse.

von 1.000,- brutto bleiben Dir ca. 790,- euro. An Steuer wird Dir aber nur 1,75 Euro abgezogen, der Rest ist Sozialversicherung.

Antwort
von Morrison95, 23

Ja du musst ja diesen Betrag richtig versteuern. Am besten dass nochmal melden

Antwort
von petsto7, 26

http://www.brutto-netto-rechner.info/gehalt/steuerrechner.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community