Frage von Rado1999, 30

Wie viele Abzüge?

Hallo,
Ich stelle mir schon länger die Frage wie viel ich abgezogen bekomme an Steuern im 1. Lehrjahr. Ich bekomme im ersten 580 ohne Abzüge aber wie viel sind es dann mit. Und Falls ihr denkt das sehe ich ja ich habe noch nicht angefangen.
Lg Rado

Antwort
von Otilie1, 18

während der ausbildung zahlst du keine steuern - ansonsten musst du so ca.33% vom nettolohn abziehen

Kommentar von Rado1999 ,

Oha also ich bin von weniger aus gegangen das sind ja dann um die 190 Euro :/. Naja aber danke

Kommentar von Rado1999 ,

Ich hab mal nachgeschaut also nur die Krankenkasse ist bei 16,1 % was kommt da noch dazu

Antwort
von kenibora, 10

Steuern wohl nicht, aber einen Anteil zu einer von Dir noch zu wählenden Krankenkasse... Warum erkundigst Du Dich nicht über alles genau bei Deiner auszubildenenden Firma????

Kommentar von Rado1999 ,

Wäre eine Option aber ich muss ja beschäftigte Menschen nicht auf die Nerven gehen im Grunde ist mir egal wie viel ich in der Lehre bekomme weil es schon viel wert ist eine zu haben direkt nach der Schule. Also habe ich im Internet geschaut und mal gefragt

Kommentar von kenibora ,

Das ist allerdings auch eine "Lebenseinstellung"! Ob und wie weit sie Dir weiterhilft.... (Es ist ja "nur" Dein Leben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten