Frage von hyunah, 59

Wie viele 5 braucht man um sitzen zu bleiben?

Hallo, ich bin in der 8 klasse (real) ich habe Angst das ich dieses Jahr sitzen bleibe oder auf die Hauptschule muss.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 22

Eine 5 kann man meist noch ausgleichen, ab  2 wird´s schwieriger, aber geht oft noch, wenn man in vielen anderen Fächern gut ist. Drei 5en schafft man in der Regel nicht mehr auszugleichen.

Ob du sitzen bleibst, kann man dir nicht beantworten ohne alle deine Noten , deine Schulart oder dein Bundesland zu kennen. Da gibt es z.T. Unterschiede.

Antwort
von Aracore, 43

So viel ich weiß (so war es bei mir) braucht man zwei oder drei fünfer um Sitzen zu bleiben. Bei einer einzigen wird jedoch nichts passieren. Solange du dich in anderen Fächern bewährst wirst du nicht auf die Hauptschule geschickt. 

Versuche am Besten deine Leistungen etwas zu steigern. Nachhilfe ist meistens keine schlechte Wahl, NACHDEM du dich selbst um das Problem gekümmert hast.

Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte.

Antwort
von julsch12, 17

Frag deinen Klassenlehrer. Besser als nach irgendwelchen Fehlinformationen von gutefrage sitzen zu bleiben ^^

Ich sage immer... Bei Lebenskritischen Entscheidungen und Problemen sollte man nicht auf das Internet vertrauen. Wer krank ist geht zum Doktor :)

Die Regeln fürs sitzen bleiben sind je nach Bundesland und Schule unterschiedlich gehandhabt.

Antwort
von Elaa22, 26

eine in einem Hauptfach, die du nicht ausgleichen kannst 

Antwort
von Hochstapler68, 20

Wenn sich in den letztén 32 Jahren (Entlassungsjahrgang 84) nix geändert hat, dann bei 2 Fünfern in Hauptfächern.

Antwort
von DerTrollerxd, 8

Zwei, wenn du nicht ausgleichen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten