Wie viele € Startkapital braucht man mindestens für einen Bauernhof mit großem Grund und Tieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein paar Millionen.
Der Hof, die Grundfläche, die Arbeitsgeräte. Futter, Tierarzt, Tiere kaufen usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mind 1 Millionen, das Geld kriegst du aber ganz schnell wieder ein durch den Gewinn der Milch usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frank394
19.11.2016, 19:59

Also eine Million kostet allein schon ein neuer Boxenlaufstall für 100 Kühe. Abzüglich Lebenshaltungskosten dauert das allein schon ca. 20 bis 30 Jahre das Geld zurück zu wirtschaften.

Je Hektar Land kann man noch mal 50.000 Euro einplanen  ( Gegend abhängig ). Für 100 Kühe braucht man ca 60 bis 70 Hektar.

0
Kommentar von Mtwentyfive
19.11.2016, 22:29

Ich habe ja geschrieben mindestens 1 Millionen

0
Kommentar von Mtwentyfive
19.11.2016, 22:30

kommt ja drauf an wie groß der Bauernhof ist

0

Ok danke 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung