Frage von Fr0tt1, 110

Wie viele Mobile Daten werden bei Pokémon go verwendet?

Wie viele mobile Daten werden bei der Verwendung von Pokémon go wenn man nicht im WLAN ist verwendet?

Antwort
von rawierawie, 30

Zu viele! Nebenher schickt die App auch dein ganzes Verhalten an Google und spioniert dir hinterher. Schau mal die Bedingungen an, die du bekommen hast, um die App herunterzuladen. Das war auch einer der Gründe, warum ich die App schnell wieder gelöscht habe...aber nicht nur der, auch andere!

Antwort
von 99945, 77

Kommt darauf an, wie lange die App geöffnet ist und wie groß das Sichtfeld aus der Karte stetig ist - denn diese muss über die mobilen Daten geladen werden. Ich spiele jetzt seit 5 Tagen und hab knapp 400MB verbraucht. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich die App täglich wirklich lange aktiv geöffnet habe und so eben einiges geladen wird.

Antwort
von Buckykater, 52

Genau weiß ich das nicht. Aber es gibt nicht sehr viel Datenschutz. Es werden sehr viele Daten verwendet und ausspioniert . Das mit dem mangelnden Datenschutz gilt als ein großer Nachteil des Spiels bzw der App.

Antwort
von Percy02, 5

Also, es verbraucht relativ viel aber du kannst dir Google Maps bei Google Maps deine Gegend herunterladen dann frisst es deutlich weniger Daten,

Gruß Percy02

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten