Frage von PontiusPilates, 24

Wie viel Zucker ist okay am Tag?

Ich hab mal alles aufgeschrieben was ich nehm und ausgerechnet : komme so auf 260 g am Tag. ist das normal ?

esse halt ziemlich gern Schokolade und Kelloggs xD

Antwort
von sgn18blk, 15

Das ist schon viel..

260 Gramm an einem Tag sind 1 Kilo in 4 Tagen.

Aber wenn Du mit Deinem Körper zufrieden bist und diese Zucker Zufuhr durch gesunde Ernährung wieder ausgleichen kannst, dann sehe ich da keine Probleme.

Es sei denn Du hast vor eine Diät zum abnehmen oder Muskel aufbauen zu machen. Dann würde ich sagen, dass das nicht unbedingt förderlich ist so viel Zucker zu Dir zu nehmen.

Antwort
von Adler37b, 15

Die empfohlene Tagesmenge entspricht etwa 100 g Gummibärchen oder 90 g Vollmilchschokolade so zum vergleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten