Frage von Seathessen, 39

wie viel Zoll größer kann man Felgen auf einen Reifen fahren?

Antwort
von KingKong2020, 29

Versteh sie Frage nicht ganz. Aber Grundsätzlich darf man nur die Dimension fahren, welche im Typenschein/Fahrzeugschein eingetragen ist.

Du darfst nur Reifen mit der selben Größe wie die Felgen fahren (z.B. 17zoll), sonst passt das ja nicht zusammen.

Wenn man eine andere Größe als die im Typenschein montieren will, dann muss man sich die neue Dimension beim TÜV eintragen lassen.

Antwort
von Realisti, 29

Das darf man nicht selber entscheiden. Da gibt es Vorgaben vom Hersteller zudem ist nur das erlaubt, was im Fahrzeugbrief/-schein ausdrücklich erwähnt wird.

Antwort
von Paul42, 15

Hallo , ich verstehe die Frage so;

ob es möglich ist auf ne 15" Felge einen 16" Reifen fahren kann? NEIN!!!

Wenn du meinst;

Ob man größere Räder auf ein Fahrzeug montieren kann;grundsätzlich ja, da kommt es auf die Zulassung an, wenn es z.B. ein PKW ist

Bei Fahrradreifen muss es wohl Zwischengrößen geben, da kenne ich mich aber nicht mit aus.

Bitte solche Fragen genauer stellen

Antwort
von GammelKnight, 14

Das ist bei jedem anders, lass es aber lieber ganz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten