Frage von Kinnay79, 153

Wie viel Zoll beim Fernseher(48 oder 55)?

Guten Abend liebe Community, ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Fernseher zulegen. Ich bin mir jedoch unsicher, ob ich mir einen 55 Zoll oder 48 Zoll kaufen soll. Das Modell steht schon definitiv fest: Samsung UE48/55J6350 Mein Abstand zum TV ist ca. 2,60-2,80m. Ich habe Angst, dass ich vom 55 Zoller quasi erschlagen fühle. Kann mir jemand vielleicht aus eigener Erfahrung berichten? Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KatjaTjarks, 126

Immer größer

Antwort
von Sunny802, 129

Ich würde mir eher einen zu großen als einen zu kleinen Fernseher kaufen. An die größe gewöhnst du dich auf jeden Fall aber wen er zu klein ist ärgerst du dich jedes mal wenn du fernsehn schaust

Antwort
von schnuffel55, 120

Ich würde den 55er nehmen.

Antwort
von Dirk1978d, 106

Immer den 55er ;) Unbedingt, die Entfernung ist so auch vollkommen in Ordnung. Ich sitze ebenfalls etwa 3m vom TV entfernt und würde mir JETZT einen 60-65 Zoll TV zulegen ;)