Wie viel zocken ist zuviel?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also meiner Meinung nach hat Deine Mutter schon recht, dass Du Dich eingrenzen solltest. 5 bis 7 Stunden am Stück sind keinesfalls gesund. In deinem Alter wären 30 bis 60 Minuten täglich verteilt akzeptabler, als dieser Marathon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Bruder ist auch 15, ein kleiner YouTuber und zockt im durchschnitt 2 Stunden am Tag. Ich bin 14 (Mädchen) und zocke gar nicht, chatte dafür fast durchgehend. Solang deine Schule/Freunde/Familie und Freizeit nicht drunter leidet, sprich du auch noch Sport, Musik oder anderes machst, ist alles cool. Wenn du aber noch TV guckst oder so, versuch unter 3 stunden mit allem zusammen täglich zu bleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lawl33
22.11.2015, 23:28

Mein soziales leben kommt nicht zu kurz :D.

0

Also bis in die Morgenstunden zu spielen ist nicht gut, wegen deinem Schlafrhythmus, also bis 24 Uhr und dann solltest du ins Bett gehen und lieber am nächsten Morgen ein bisschen weiter spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lawl33
22.11.2015, 23:27

Verständlich :D.

0

Also ich würde es nicht zu viel reduzieren nur ein bisschen z.B. 1-2h. Aber am Wochenende sind 5h eigentlich recht normal für Gamer. Aber ich zocke nur 2h wenn ich z.B. am Montag ne Arbeit schreibe dann muss ich noch was lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es nicht zu viel. Solange es dir ansonsten gut geht, du dich nicht zu sehr aus der Gesellschaft zurück ziehst und mit deinen Noten alles gut ist, finde ich es nicht schlimm am Wochenende viel zu zocken. Außerdem ist es bei den meisten oft nur eine Phase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lawl33
22.11.2015, 23:26

Es ist nicht so das ich mich am Wochenende immer in mein Zimmer einschliesse und anfange zu zocken. Ich war eben gestern noch mit Freunden im Kino, und geh auch sonst noch mit ihnen am Abend ins Dorf. Und wenn ich zocke, dann halt auch meistens nur mit meinen Freunden.

0

Da du nicht in der Woche spielst is es gut aber 5-7 Stunden sind ein bisschen viel fang sonst vielleicht ein bisschen früher an so das du nicht bis in den Morgen rein spielst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lawl33
22.11.2015, 23:26

Das doofe ist halt, dass ich den Nachmittag/anfang Abend zum lernen nutze.

0

Ich würde nicht sagen, dass das zu viel ist, da du ja nur an den Wochenenden zockst. Bringe als Argument immer die nicht schlecht gewordenen Noten, das hilft meistens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zuviel, wenn anderes zu kurz kommt - so wie bei dir z.B. der Schlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5-7 stunden sind viel , würde so macimal 4 stunden am tag sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?