onlineboy1 am 22.11.2008 um 23:29 Uhr
Grundsätzlich gibt es für Tagesgeldkonten im Moment zwischen 3,5 und 5,25 Prozent. Aber zu deiner Frage: Welche Sparkasse und wo? Und wieviel willst du anlegen - das macht nämlich auch den Unterschied.
onlineboy1 am 22. November 2008 23:37 sparkasse münchen 6000 euro.
Dann ist das doch ganz einfach: Fall 1-du bist Kunde und machst Online Banking: Gehe auf die Hauptseite, starte dein Konto und schaue nach Buttons für "Geldanlage" da kannst du dann den aktuellen Zins sehen und online das Geld anlegen. Fall 2-du bist nicht Kunde: Gehe ins Internet, Sparkasse München, Hauptseite, Geldangebote - da steht der aktuelle Zins für verschiedene Anlageformen. Fall3-du hast keinen Computer: Gehe zur nächsten Sparkassenfiliale - entweder hängt im Schaufenster ein großes Plakat (24h-Service) mit den aktuellen Tagesgeldzinssätzen oder du wartest bis Montag, 09:00 Uhr und gehst hinein und fragst.
mexxima am 22. November 2008 23:46 5,25 für Tagesgeld - wo bitte ?
onlineboy1 am 22. November 2008 23:52 citibank, credite europe bank, netbank zahlen sogar mehr als 5,25 %
Dank an onlineboy1 für die Antwort zum Kommentar von mexxima - aber ganz ehrlich, onlineboy, was sollte dann diese Frage, wenn du so genau weißt, dass andere Banken mehr als 5,25 zahlen!?
onlineboy1 am 23. November 2008 15:12 ich vertraue Sparkasse mehr als die anderen banken.
Das ist eine gute Einstellung, vor allem, nachdem wir im letzten viertel Jahr erlebt haben, wie mit unserem Geld umgegangen wird. Viel Glück weiterhin!
Aktuell bei der Kreissparkasse Köln zum Beispiel 2,00 Prozent (siehe http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/tagesgeld-kreissparkasse-ko...)

Kannst du vergessen. Die Zinsen dort sind völlig uninteressant.

kenn ich nur von der postbank....sparkasse wäre mir neu aber man lernt ja nie aus
steht nicht drauf