Sehr geehrter Fragestellender,
Ihre Frage möchte ich wie folgt beantworten:
11,9 % Überziehungszins.
Ich bitte Sie, meine Antwort, wenn Sie die hilfreicheste gewesen ist, zu makieren.
Das ist so quatsch, es kommt auf die Sparkasse an (es gibt divese in Deutschland) und auf die Bonität des Kunden. Bei ein und derselben Sparkasse gibt es unterschiedliche Zinssätze!
ich zahle bei der raiffeisenbank 19,5 % Sollzinsen ...
Solche Schweine !!!
ReinerUnsinn am 22. Oktober 2009 23:35 Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
Weg von der Kartoffelbank
Jede Sparkasse kann prinzipiell die Höhe des Überziehungszinssatz selber festlegen. Die Berliner Sparkasse verlangt zum Beispiel derzeit 13,75%.
Eine gute Alternative ist das DKB-Cash Konto der Deutschen Kreditbank mit einem der günstigsten Dispozinssätze: derzeit 7,9 Prozent. Das Konto ist komplett kostenlos und verlangt keinen Mindestgeldeingang. Neben einer kostenlosen Kredit- und EC-Karte gibts noch ein Tagesgeldkonto mit derzeit 2,05% Zinsen obendrauf.
[...]
Es ist total unterschiedlich und kann nicht pauschal beantwortet werden. Leider kann es sein, daß man als Kunde einer Sparkasse einen höheren Zinssatz zahlt als ein anderer Kunde derselben Sparkasse, weil er eine schlechtere Bonität hat!
Das geht leider auch noch höher!!