Wie viel? Und wann nicht gut?
Tabak ist ein Naturprodukt, und Naturprodukte sind gesund. Genau wie Weizenkorn, Apfelkorn, Fliegenpilze und so weiter.

Entgegen der meisten Meinungen hier muss ich anmerken, dass - so komisch es klingt - drei Zigaretten am Tag für das Herz gesund sind, da es schneller schlägt und trainiert wird. Allerdings... was für das eine Organ "gut" ist, muss nicht unbedingt für den ganzen Körper gut sein. Deine Lunge leidet natürlich und das Herz kann man auch anders trainieren!

Ich bin zwar kein Mediziner, aber Freunde, die dieses Fach studiert haben vertreten - von einer auch sonst recht ideologisierten Ausnahme abgesehen - die Ansicht, daß die unbedenkliche Menge bei drei bis fünf Zigaretten täglich liegt.
(Ich selbst kann's nicht beurteilen: Bin nur Anwender.)

Rauch soviele du kannst, kann nur besser werden!

Zwei Schachteln kann man am Tag mit ruhigem Gewissen rauchen.
Für Männer: 5, für Frauen: 3 - Natürlich sind null besser, aber: Genauso ungesund ist das Gejammer von diesen nervigen, militanten Nichtrauchern, denn das strapaziert die Nerven, verengt ebenfalls so die Gefäße und kann zu Schlaganfällen, Herzinfarkten und Impotenz führen!
Zigaretten sind nie gesund. Deshalb lieber das rauchen aufgeben: http://www.vurai.de/gesundheit/rauchen/rauchen-aufgeben
Ich würde sagen ab 0,0.Da bist du auf der sicheren Seite.Diese Menge kannst du dann auch beibehalten wenn es dir mal nicht so gut geht.Z.B.Erkältung,Schwangerschaft u.s.w.

ob du 10 schachteln am tag rauchst oder 2 pro tag schädlich sind se alle und allein die vorstellung das deine lunge aussieht wie ein kohleklumpen nach 20 jahren :-! nein ! rauchen ist scheiße und verursacht zum teil auch tödliche krankheiten

sterben musst du sowieso schneller geht es mit marlboro

Seit wann sind Zigaretten gesund?!? Am gesündesten ist: keine Einzige!
Ich schliesse mich den anderen an. Keine Zigarette ist gesund. Da ist es völlig unerheblich, wieviel man raucht. Am besten ist es, damit aufzuhören. Dann zahlt man auch keine tabaksteuer. So einfach ist das.

Also so richtig witzig finde ich Deine Fragen nicht. Denk Dir doch mal was wirklich lustiges aus.

Für den Tag spielt es keine Rolle, aber für Dich ist jede Zigarette ein weiterer Sargnagel!
Schon allein eine Zigarette kann dich TÖTEN!!!!!
mal ehrlich - das ist doch schwachsinn! wo willste dir die hinschieben das du an einer kippe stirbst?
Ich als stolzer Nichtraucher brauche mir die "Kippe" nirgendswo hinschieben! Nur ist es nunmal wahr dass man schon an Krebs erkranken kann wenn man gerade mal mit dem rauchen angefangen hat..Und auch als Passiv-raucher wenn du den Rauch der anderen einatmest kannst du daran erkranken..gibt es schon genug Fälle
Wenn man damit die Luftröhre verstopft, kann man ersticken.

Gar keine! Und gesund sind sie schon gar nicht! Ich rauche aber selber, belehre Dich also nicht von oben herab.
gesund, immer, morgens mittags abends zwischendurch.
GESUND? oh manno