Frage von fearlessmj, 111

wie viel Zeit zwischen der Landung in Frankfurt zum Zug?

Hallo. excuse my bad German! ich komme aus den USA. ich lande in Frankfurt um 12:45. ich moechte einen Zug fuer 14:43 oder 15:09 buchen... ist das zu wenig Zeit? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rudim1950, Community-Experte für Flugzeug, 109

Hallo, 

nimm den Zug um 15:09 Uhr. Grund ist, dass es schwierig sein kann, wegen immer neuer Baustellen zum passenden Bahnhof zu kommen. Und Dein Gepaeck musst Du ja auch erst abholen. 

Es gibt einen Reginalbahnhof fuer Fahrten mit der S-Bahn im Umkreis von ca. 60 km (radius appox. 40 mi) nach Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und einen Fernbahnhof für Inter City- (IC) und Inter City Express-Zuege (ICE) nach Frankfurt Hauptbahnhof oder Berlin, Muenchen, Stuttgart, Koeln, Hamburg.  

Der Reginalbahnhof liegt unter Terminal 1, der Fernbahnhof etwa in der Mitte von Terminal 1 zwischen dem Sheraton-Hotel und der Autobahn A3. Er ist über eine Fußgängerbruecke zu erreichen; das dauert etwa 20 Minuten. 

Kommst Du aber am Terminal 2 an, musst Du noch die Fahrt mit der Skyline oder dem Bus dazurechnen; auch das dauert ca. 20 Minuten, bis Du Dich durchgefragt hast. 

Es macht also Sinn, den spaeteren Zug zu nehmen. 

Kommentar von rudim1950 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von peterobm, 111

Zeit dürfte ausreichen, die Bahn fährt direkt im Flughafen ab, man muss nur ne Etage tiefer, die fährt direkt zum Hauptbahnhof. 

Antwort
von Maximilian0296, 98

Direkt am Flughafen befindet sich ein Bahnhof, es ist also mehr als genug Zeit. Die Zeit reicht sogar noch, um gemütlich einen Kaffee zu trinken ;-)

Antwort
von VfB99, 65

I'd suggest you going by the train leaving at 3:09. You cannot be sure that your plane is on time and sometimes waiting for the baggage can take a long time. And if your airline is situated in Terminal 2 you need time to get to Terminal 1 and then to the train station, too.
If you have questions... I'm pleased to answer them :)

Kommentar von fearlessmj ,

thank you very much for your response and your English :) i had to go with the 14:43, that train option has no stops and i don't have to carry my heavy luggage to make any connections. i called my airline and they said i'll land in Terminal 1 !

Kommentar von VfB99 ,

Alright, this should work well. Have a nice flight and stay in Germany :)

Antwort
von magnetism24340, 88

Züge fahren direkt vom Flughafen Frankfurt/Main (FRA). Also ist Zeit genug.

Antwort
von PK2662001, 64

Hello,

The train station is in/under the Airport building. From the baggage claim, you will need about ten minutes to get there.

Kommentar von PK2662001 ,

Or maybe 20 minutes